Jipih, erstes Wort Mama mit nur 6 Monaten :-)

Jipih, erstes Wort Mama mit nur 6 Monaten :-)
Dass musste ich mal loswerden. Meine Kleine sagt seit 2 Wochen Mama seit sie 6 Monate alt ist.
***Vor Stolz platz :-)***

1

Wow, das is ja nicht schlecht, meint sie damit auch wirklich "MAma"?
MEine Maus ist auch so alt und sagt immer Mammamamma oder babbabbabba, aber glaub nicht, dass sie uns schon wirklich meint #kratz

Dafür krabbelt Mila seit einer Woche #huepf

Liebe Grüße, Christina mit Mila (27.Feb.07)

2

Hi!

Das ist natürlich sehr schön und da würde mir als Mutter auch das Herz aufgehen..

Wobei ich auch eher vermute, dass es mit 6 Monaten eher gebrabbelt ist als bewusst gesprochen..

Alles andere wäre schon ein grosses Wunder ;-)

Lg
Sandra

3

Huhu...
Also Fiona sagt auch schon ne ganze Weile Mama. Aber ich glaube nicht irklich dass sie mich damit meint, sondern eher rumbrabbelt.. #kratz hmm...

LG Lydia & #baby Fiona Sophie (*05.02.07)
http://baby-fiona.de.tl

4

Cool :-)

Da geht einer Mama das Herz auf.

Meine Tochter konnte das nicht so früh, "erst" so mit acht Monaten und dann war erstmal alles Mama. Papa war Mama und Oma war Mama #augen

Den Namen unsere Katze konnte sie übrigens früher, das spricht nicht gerade für meine Mutterqualitäten, oder? ;-)

5

Ja ne, so bewußt mich damit meinen tut sie wohl noch nicht :-) . Aber das ist mir auch egal, jedenfalls sagt sie klar und deutlich Mama und nicht mehr mam-mam-mam wie schon seit einer ganzen Weile (man sollte sich echt mal so eine Art Babytagebuch anschaffen, damit man später auch noch weiß, was die Kleinen wann konnten).

Jedenfalls ist mein Menne jetzt super eifersüchtig und ich könnte vor Glück jedes Mal platzen wenn sie Mama sagt.
Letztens hat sie mir das direkt nach dem Aufwachen aus ihrem Zimmer entgegen gerufen.

Hacccchhhhhhhhhhhh, schöööööööööönnnnnnnnn, da haben sich die 9 Monate rumschleppen und die fiese Geburt echt gelohnt.

6

@kja, na, den Namen von eurer Katze hört sie wahrscheinlich öfter als Mama :-)

weiteren Kommentar laden
8

cool, glückwunsch!!

helene sagt auch seit ein paar tagen "mama" zu mir. "papa" sag sie schon seit 2 monaten. und das neuste ist "danke!"
sehr höfliches kind :-)

9

Huhu!

Ich kann Dich verstehen. Nick sagt auch Mama und wir haben es sogar aufgenommen! Er war 5 1/2 Monate alt!
Guck mal hier:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzUyMjg0fDExMDYzNDE%3D

Es ist einfach der Wahnsinn! Man möchte es der ganzen Welt sagen... #huepf
LG
Simone mit Nick (6 Monate + 1 Woche)

Top Diskussionen anzeigen