Machen eure auch so selten die Windel voll???

Hallo,

Wer hat noch so ein "Sparbaby"???

#kratz

Unser Johann macht nur ca. 1 in der Woche die Windel voll - dann aber richtig.
Wäre ja an sich nicht schlimm - aber er quält sich leider die ganze Zeit wegen Bauchweh...! :-(

Hat jemand einen Tip, oder kann man da nix machen?

Liebe Grüße,
Katharina.

Ist ganz normal.

Kilian kann auch meist nur alle 5 Tage.

Was du tun kannst ist Bauchmassage, Windsalbe oder Kümmelöl, Kümmelzäpfchen,...

Aber alles was den After stimmuliert soll so selten wie möglich gemacht werden.

Lg Steffi * Kilian

Das ist nicht normal kann ich dazu nur sagebn,ein gesundes baby sollte 1 mal am tag machen,würde die KIÄ dazu befragen,weil normal ist das nicht...
dann hat er verstopfung....und Bauchschmerzen...

Nadine mit Florian 5 monate

An und für sich ist es kein Problem, wenn die Zwerge nur einmal die Woche (oder noch seltener) Stuhlgang haben.
(Die Antwort von dem Mädchen, das geschrieben hat, ein Baby muss jeden Tag Stuhlgang haben, ist schlichtweg falsch.)

Aber mit Bauchweh ist das natürlich total doof.

Hast du´s schon mal mit Windsalbe oder mit Lefax-Tropfen versucht?
Das sind eigentlich Mittel gegen Blähungen, die aber generell gut für die Verdauung sind.

Man kann bei akuten Problemen auch mal mit dem Fieberthermometer "nachhelfen" - allerdings sollte das keinesfalls zur Dauerlösung werden, da es sonst passieren kann, dass die Zwerge ohne diese Hilfe gar nicht mehr abführen können...

Generell ist damit zu rechnen, dass sich diese Probleme bald von selbst geben. Nach den ersten drei Monaten ist der Verauungsapparat meist so gut ausgereift, dass alles problemlos funktioniert.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Unsere macht inzwischen die Windel nur noch alle 10 - 14 #schock#schwitzTage voll.....aber meine Hebi meinte das wäre ok solange es der Kleinen gut geht und sie kein Bauchweh oder so hat....und das ist nicht der Fall

Hallo,

bei Laurens dauert das schon eine Woche bis 10 Tage. Auch er quält sich mit Bauchweh rum und ist manchmal etwas unleidig. Es hilft aber nichts wirklich.

Vincent dagegen hatte drei bis fünfmal am tag die Windeln voll und auch bauchweh. Wir haben auch da alles probiert und nichts half wirklich. Über sieben Monate lang. Jetzt macht er immer noch mindestens zweimal am Tag und er ist schon über zwei Jahre alt.

Solange Du stillst ist alles zwischen 7 Mal am Tag und 1 mal in 10 tage normal. Bei meinen beiden hatte ich beide extreme. Der eine ist halt ein guter der andere ein schlechter Futterverwerter, aber alles kein Grund zur Besorgnis.

Ich persönlich fand die 'Vielkackerei' besser, denn Laurens ist dann immer reif für ein Bad, da ihm die Kacke dann zu sämtlichen Löchern in der Windel rausläuft, wenn er mal macht ;-))

Gruß,
Ina

Top Diskussionen anzeigen