UMFRAGE: soviel Speichel bei 12 Wochen alten Baby, was ist das?

Hallo!

Meine fast 12Wochen alte Tochter spuckt seit 2 Wochen besonders viel.

Ich meine nicht nach/beim Trinken sondern so zwischendurch hat sie viel Speichel,verschluckt sich manchmal daran oder macht tolle Blasen...

mit was kann es zusammenhängen, dass sie so übermäßig speichelt???

#danke für Tipps

Hallo,
es ist zwar früh, aber wahrscheinlich schießen die ersten Zähne in den Kiefer ein. Es kann aber noch lange dauern, bis sie zu sehen sind.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Nicole

Meiner Sabbert auch vor sich hin und liebt es den Sabber in Mamas Shirt zu schmieren...

Er ist grad mal 10 Wochen alt und Sabbert das er Blasen vorm Mund hat...ganz schlimm ist es wenn er schreit...da Sabbert er so viel das er richtigen schaum vorm Mund bekommt und er sogar gurgelt.

Lg Steffi * Kilian

Hallo,

das ist völlig normal, klar es können auch die Zähne sein aber es gibt sie tatsächlich die Blubberblasenphase ;-)
Sie fangen ja jetzt an alles mögliche zu üben, was man so mit dem Mund machen kann außerdem lernen sie neue Dinge zuerst mit dem Mund kennen.
Mia wird in 1,5 Wochen 5 Monate und sabbert immer noch wie eine verrückte ;-)
Alles was sie in den Mund bekommt wird erst mal eingespeichelt.
Also kein Grund zur Besorgnis einfach ein Lätzchen oder Dreieckstuch um so bleiben die Klamotten wenigstens halbwegs trocken und gut ist ;-)

Liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Dein Baby entdeckt grade, dass es lustige Flüssigkeit im Mund hat! ;-)

Ausserdem kann es sein, dass die Zähne in den Kiefer schießen.
Alles ganz normal!

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

meine ist auch 12 wochen alt und die kleine spielt auch mit ihrer spucke... ist zwar nicht gerade lecker *gg* aber ich schätze auch das die zähne einschiessen :)

da muss frau wohl durch... deine auch so unruhig?

meine schläft kaum.. tags wenns hoch kommt 1 bis 1 1/2 stunden... und das noch auf den tag verteilt, also nicht durchweg... rest willse unterhalten werden #schmoll

Hallo,

meine kleine hat das auch. Sie sabbert wie wild.

Ich kenn das von meiner großen gar nicht. Aber ich denke das ist normal. Inzwischen mach ich ihr ein Halstuch rum, weil ich mal gehört hab, dass sie sich erkälten können, wenn der Pulli obenrum immer naß ist.

Glaub, das hängt mit den Zähnchen zusammen.

Viele Grüße
Andrea mit Ramona 28.10.05 und Christina 04.06.07

Top Diskussionen anzeigen