Taufe...Wo bekomme ich schnell eine Taufschleife her.....???

Huhu ihr lieben,

hab am Sonntag Taufe und meine Mama sagt man macht ans Taufkissen so ne Schleife ran, die ein wenig runter hängt...

Wo bekommt man denn sowas#kratz

Hoffe es kann mir irgendjemand helfen

Danke schon mal

LG STeffi + Luca 3 Monate

1

Hallo,
ich kenne das zwar nicht, denn wir hatten nicht mal ein Taufkissen #schein aber vielleicht wäre so ein dünnes Seidenband oder Samtband das richtige für euch #gruebel?
Frag doch mal in einer Schneiderei oder in einem Laden mit Nähutensilien. Vielleicht können die dir ja helfen.
VLG und eine schöne Taufe!
Sway

2

Hey,

also ich hatte ein Taufkissen, weil ich irgendwie alles perfekt machen wollte. Das mache man so.....

Ne Schleife gehört meines Wissens nach nicht dazu, und ich habe viele gefragt. Ich würde das übrigens nicht mehr machen..... Das Kind so in nem "dicken" Kissen. Hält sich auch schlecht und mir sind fast die Arme runtergefallen, weil mein Sohn zusätzlich wie am Spieß während des Ganzen Gottesdienstes schrie!!! #heul

Es gab an diesem Tag noch ne andere Taufe. Die hatten ihr Kind im Maxi Cosi. Null Problemo. Das war ruhig, warum auch immer. #augen

Also: Es geht auch ohne Schleife, aber Nähladen, Kaufhaus etc. fragen - wenn Du unbedingt eine möchtest.

Liebe Grüsse :-D
und ne schöne Feier,

moselmuppes #freu

3

Hallo Steffi,

wir haben ein Seidenband im Bastelgeschäft gekauft. War wunderbar...

LG Bine

4

hallo,

ich hatte in der schachtel, in der ich geschenkbänder aufbewahre ein richtig schönes, lachsfarbenes, hochwertiges satinband. schleife gebunden, mit sicherheitsnadeln ans kleindchen hin - fertig.

das kleidchen hat meine süße nicht angezogen, es wurde nur über die schulter gelegt, sonst hätte ich sie aus sicherheitsgründen angenäht.

geh in ein gut sortiertes kaufhaus oder in einen guten geschenke-/bastelladen, die haben schöne bänder.

schöne taufe wünscht

nina