Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Baby-Dorm Kissen?

Hallo Ihr Lieben!

Unser kleiner Henrik (heute 9 Wochen alt) bekommt auf der rechten Seite einen immer flacheren Hinterkopf. Das ist seine Lieblings-Liege-Seite... Jetzt habe ich mir das Kissen von Simonatal gekauft. Meine Frage dazu steht ja schon oben. Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Daniela#blume

1

Hallo!
Wir hatten das auch so etwa ab der 8./9. Woche und habe es ca 10 Wochen benutzt.
Danach wollte mein kleiner nicht mehr auf dem Rücken schalfen, lag aber auch so oft und viel auf dem Bauch. Der Kopf hat sich wieder zurückgebildet (auch wenn er noch immer keinen Bilderbuchhinterkopf hat:)
Weiß aber nicht genau woran das lag, ob am Kissen oder ob es sich auch sonst zurück gebildet hätte.
Hat auch ziemlich lange gedauert, bis die flache stelle besser wurde- habe mal nen Osteopathen gefragt, der meinte, ich kan ndasKissen vergessen.
Na,ja, im Endeffekt ist mirs egal, was es war, der Kopf sieht wieder normal aus und das Kissen ist weiterverkauft:9
lisasimpson

2

Hallo Daniela,

wir haben uns das Kissen auch gekauft und jetzt ca. 2 Monate in Benutzung. Der abgeflachte Kopf ist deutlich runder geworden...obs am Kissen liegt...keine Ahnung....aber ich vermute es mal. Mein Mann meinte nur, als das Kissen geliefert wurde:"Bischen wenig Kissen, für soviel Geld"...#freu

LG Dani

3

... *ggg* Mein Mann war auch nicht gerade begeistert, als er das Kissen gesehen hat und meinte, ich müsste doch nicht jeden Neumodischen Kram mitmachen... Aber ich dachte mir, wenn es wirklich was bringt, gebe ich lieber einmal 40 € aus und unser Kleiner hat ´nen schönen Kopf ;-)

LG,
Daniela

4

Ach ja, was ich noch fragen wollte: es sieht etwas komisch aus, wenn Henrik darauf liegt. So, als ob der Kopf etwas zu hoch liegt und er drückt so ein bißchen mit dem Kinn an seinen Brustkorb. Verstehst Du was ich meine? Kriegen die Kleinen da richtig Luft und ist das überhaupt bequem?...

LG,
Dani

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Der Preis für das Kissen ist echt heftig... hab' ich mir auch gleich gedacht ;-)

Helfen tut's aber wirklich. Moritz schläft jetzt seit ca. 2 Monaten auf dem Kissen und auch tagsüber lege ich ihn manchmal drauf... nur bleibt er nimmer liegen seit er sich drehen kann :-p

Moritz schläft wirklich NUR auf dem Rücken... deshalb bleibt er nachts auf drauf liegen ;-)

Der platte Hinterkopf ist schon runder geworden. Sehr wahrscheinlich wird der Kurze nie einen richtig runden Hinterkopf haben... aber damit kann er und ich gut leben! Ich würde das Kissen jederzeit weiterempfehlen. Der Preis ist zwar der Hammer, aber es lohnt sich wirklich.

LG
Britta & Moritz, der grad sein Mittagsschläfchen auf seinem BabyDorm-Kissen hält #gaehn

6

Hallo,

hab das Kissen grad bei Ebay reingestellt! Haben es ca. 2Mte benutzt und der Kopf hat sich zwar nicht ganz, aber deutlich verbessert! Leider schläft mein Sohn jetzt nur noch auf der Seite oder dem Bauch, da bringt das Kissen nichts mehr!

lg

8

Hallo Daniela,

wir haben das Kissen begleitend zu einer Therapie gehabt und es war sehr nützlich. Aber es bringt Dir nichts, wenn Du nicht die Ursache der Vorzugshaltung behandeln läßt. Eine Lieblings-Liegeseite muß immer behandelt werden. Meistens liegen Bewegungsblockaden von Mutterleib oder Geburt vor, die die Babies selbst nicht ausgleichen können. Das kann zu Verzögerungen in der motorischen Entwicklung führen. Ich empfehle Euch, den Kleinen mal einem Osteopathen vorzustellen. Gute Osteopathen findest Du auf www.osteopathie.de.

LG Mitzl :-)