Babyschwimmen ohne Chlor?

Hallo,

ich würde gerne mit unserem Kleinen zum Babyschwimmen gehen, habe aber Bedenken wegen des Chlorwassers. Unser Kleiner ist allergiegefährdet und hat auch eine ziemlich empfindliche Haut.

Gibt es so etwas auch in nicht-gechlortem Wasser? Wir wohnen in der Nähe von München.

Dankeschön!
Liebe Grüße

1

Wie es bei euch in der Nähe aussieht, kann ich dir so genau nicht sagen, aber bei uns gibt es mittlerweile mehrere Schwimmbäder, die ihr Wasser mit Salzen reinigen und nicht mehr chloren!!!

Unsere ist auch allergiegefährdet und wir haben es mit Chlorwasser versucht. Das Ende vom Lied war ein Besuch beim Hautarzt, weil Mia aussah wie ein Pustekuchen...

Ich schau aber nopchmal ob ich was bei euch in der Nähe finde!!!

Schick dir das dann über VK!!!

Liebe Grüße,

Hexe mit Mia (*08.02.2007)

3

Hallo,

Vielen Dank! ich werde auch noch weiter im Internet stöbern und hoffe, etwas zu finden.
Wenn nicht, werden wir wohl bis nächsten Sommer warten müssen, wenn unsere Seen wieder badewarm werden.
Es gibt auch ein Freibad hier, das die Aussenbecken mit Naturwasser hat. ist halt dann ohne kurs.

SchönenTag noch!

4

also direkt gefunden hab ich leider nix, aber ruf mal bei deiner Stadtverwaltung an. Die wissen so was. Von denen hab ich jedenfalls die Adressen für nicht gechlorte Bäder hier in Dortmund...

Viel Spass beim Schwimmen!

2

Hallo,

ich denke nicht, dass es Babyschwimmen ohne Chlor gibt.

Stell dir mal vor, wie sich die Bakterien in ungechlortem Wasser vermehren und ich mag gar nicht daran denken, wie das ist, wenn doch mal das ein oder andere große oder kleine Geschäft ins Wasser geht....
LG

5

Ja es gibt im Norden von Muenchen (in Schwaig glaub ich) ein Ozonbad, das Babyschwimmen macht, da wollen wir wahrscheinlich auch hin.

6

ja gibt´s!!!

im arabella-hotel in schwaig (nähe flughafen).
ist mit ozon...

schau mal unter www.babyschwimmen-erding.de

da sind wir momentan auch... SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



grüße mpgo