8 Wochen Schub??

Hallo Mamis,
meine kleine ist heut genau 8 Wochen alt, sie kam zwar eine Woche zu früh, dennoch glaube ich ist es der 8 Wochen Schub.
Sie hat gestern über den Tag verteilt höchstens 2 Std geschlafen (sonst ca.8 Std) und wollte nur umher getragen werden.. #schwitz
Man darf sich nicht mal hin setzten, geschweigedenn stehen bleiben.
doch hatte ich Glück und sie hat wenigstens die Nacht ca. 7 Std durch geschlafen... Aber das wars auch schon wieder.
Was mir noch auffiel ist das sie total unkonzentriert ist, sie richtet ihren Blick nie lange auf etwas, der Kopf geht als hin und her... und sabbern tut sie auch, will alles in den Mund stecken (also ihre Händchen) !!!Zahneinschuß!!! jetzt schon, mein Gott.. #heul
Wie lange hat es denn bei euch angehalten???
Und wie hat sich euer Schub so gezeigt??

Lg
Carmen

1

Hi Carmen!

Mein Kleiner ist auch morgen 8 Wochen alt. Wir haben den 8 Wochenschub schon hinter uns. Das machte sich bemerkbar das er schlecht geschlafen hat, mit sich unzufrieden war und mehr trinken wollte. Das machte er mit gequengel.

Doch die letzten 2 Tage ist er auch wieder am schimpfen, wobei er gestern ganz viel gesabert hat. Da habe ich auch direkt an die Zähne gedacht. Habe dann die Kauleiste massiert und siehe da er fand es entspannend. Der TEst mit dentinox hat es dann bestätigt. ZAHNEINSCHUSS!!#schock
Finde das was früh aber da kann man nichts machen.

Dafür hat er die Nacht das erste mal durchgeschlafen (8 Stunden am Stück)! *freu*#huepf

Also kann es bei euch auch der Zahneinschuß sein.

LG
Nadine

3

Hallo Nadine,
also viel trinken will sie gar nicht, aber der Rest stimmt mit dir überein..
Und was für ein Test ist das denn von dem du sprichst?
Obwohl ich den gar nicht machen muss.. ich seh ja die weißen hubbel...

8

Also ich habe Dentinox auf die Kauleiste geschmirt, das hat eine leicht betäubende Wirkung, wodurch die Schmerzen gemildert werden. Und er hatte dann auch keine Schmerzen mehr.
Heute kaufe ich in der Apo "Osanit", das sind homepatische Kügelschen die gut fürs Zahnen sind.

Wenn du schon weiße Hubbel siehst geht das ja echt fix. Bei uns sieht und merkt man noch nichts, doch weiß ich von meiner großen das es die Zähne sind!

Kann aber auch sein das sie nicht trinken möchte weil ihr die zähne weh tuen. Kannst auch nen Nuckel oder einen Beisring in den Kühlschrank legen und ihr zum kauen geben, das beruhigt auch noch mal.

weiteren Kommentar laden
2

Hi Carmen!

Leider kann ich dir auch nicht helfen. Doch ich habe auf deine VK gesehen, dass du auch im Bereich 63 wohnst #freu

Und: Ich hatte auch am 22.07. Termin und mein Sohn kam auch eine Woche früher - auch am 15.07.07!! #freu #herzlich #huepf

Ich hatte nach 16 Stunden auch Kaiserschnitt, aber kein Hochzeitstag ;-)

LG Andrea mit Pius #herzlich

4

Zufälle gibt`s.. ja das wär ja auch echt gruselig, hättest du auch Hochzeitstag gehabt ;-)

6

Ja da hast du recht ;-)
In welcher Klinik hast du entbunden? Ich war in Erlenbach. Wie groß und schwer war deine süße Maus? Pius war 50 cm und wog 3290g. Ich würde ja sooo gerne Bilder von Pius auf meine VK stellen, aber ich bekomme das mit unserem neuen PC irgendwie nicht mehr hin #heul Müsste die Bilder kleiner machen. Naja, ich probiere es weiter...

Hast du dich von deinem KS denn gut erholt? Bei mir war es super gut und ich bin schon am nächsten Tag nach der OP wieder gelaufen.... #freu

LG Andrea #herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Ui das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Seit letzter Woche Freitag ca. ist mein Schatz auch so drauf.
Schläft tagsüber gar nicht, ausser ich trag ihn, will nirgends alleine liegen, braucht ständige Beschäftigung, sabbert, steckt dauernd die Fäuste in den Mund und zuppelt beim Trinken zum teil ganz schön rum, und nörgelt dann weil er natürlich nicht genug Milch bekommt.

Er ist seit heut 10 Wochen, kam aber 2 1/2 zu früh.

Gestern wars schon besser...da ist er sogar nach längerem quengeln von alleine eingeschlafen tagsüber.

Lg Steffi * Kilian

7

ja ja die lieben Kinder ;-)
man bin ich froh das ich wenigstens hier gleichgesinnte treffe
Meine Mutter sagte gestern "na bist ja schon verwöhnt" nachdem sie sie ablegte und sie natürlich gleich wieder anfing :-[ oh man ich könnt da echt die Wände hoch gehen #heul
ist schon gut das es das Internet gibt, so kann man wenigstens sehen das es nicht nur bei einem selber so ist...

lg
carmen

11

Ja ist echt schön gleichgesinnte zu haben.

Ich war vorgestern bei meiner Oma und die meinte gleich das Kilian ein Problemkind wär, nur weil er grad eben getragen werden will und total anhänglich ist...ausserdem glaubt sie jetzt das er ein sensibelchen und Mamakind wird.

Aber erklär einer 82 Jährigen Frau mal was ein Wastumsschub ist.
Das gabs früher einfach nicht...meinte mein Mann scherzhaft.

Lg

weiteren Kommentar laden
13

Hi Carmen!

Kann gut sein das es der 8 Wochenschub ist!
Ich hatte letzte Woche ca. 8 Tage das selber vergnüngen.

Die Kleine war nur unruhig und unzufrieden mit sich und der Welt. Wollte nur getragen werden ... aber wehe ich hab mich dabei nicht dauernd bewegt...hab gedacht ich latsch mir die Hacken wund!
Dabei hatte sie ständig ihre Fäußte im Mund...

Seit vorgestern hat es sich wieder etwas gebessert und heute ist sie wieder ein zufriedenes Baby das seit ca. 45 min in ihrer Wiege liegt und selig schlummert....

Du siehst es geht vorbei...ich hab es zeitweise auch nicht mehr geglaubt