Keinen Nerv und Kraft mehr für zwei Kinder

Hallo

Muß das mal loswerden.Ich bin im Juni zum zweiten mal Mama geworden.Habe schon eine Tochter von 5 Jahren.Nun merke ich von Tag zu Tag wie meine Nerven blank liegen.Ich habe keine Geduld mehr.Mecker ständig mit meiner großen Tochter und weis das es flasch ist.
Mein Mann ist mir leider keine sehr große Hilfe da er viel Arbeiten muß.Sicher nimmt er mir auch mal die große ab und beschäftigt sich mit ihr aber am ende bin ich immer nur da.
Sorry das ich mich mal ausheule.Aber vielleicht hat jemand von euch ne Idee was ich machen kann.
Zu den Großeltern kann ich wenn dann nur mal die große geben.
Mir wächst das im Moment alles über den Kopf


Grüße neph +Jessi 5 +Julian 3 Monate

1

du sprichst mir aus der seele! meine tochter ist allerdings bald erst 4 und der kleine jetzt 8 monate. ich bin auch echt fast jeden tag am ende, teilweise geht es schon morgens los, wo mich meine große auf die palme bringt. oder aber spätestens dann abends, wenn der kleine mal wieder total kreischt ohne besonderen grund, meine tochter dann auch total aufdreht und ein krach wie auf ner baustelle ist. mein mann meinte letztens schon mal zu mir als es wieder so ganz schlimm war: wenn du mich nochmal fragst ob ich kinder will überlege ich mir das anders.....
irgendwie kann man kaum noch schöne seiten finden und die genießen, weil man immer so viele negative dinge hat.
ich habe schon mal überlegt, ob ich mich mal zu ner mutter-kind-kur anmelden soll. da könnte man ja vielleicht wieder kraft tanken und dann alles besser meistern? ne andere lösung habe ich auch nicht.leider.
irgendwie versucht man immer nur den tag schnell rum zu kriegen, das tut mir irgendwie leid. bald ist man alt und die kinder groß und man denkt sich, man hat es kaum genossen......aber es ist auch echt sowas von anstrengend, wenn man den ganzen tag nur mit den kindern verbringt, man kann echt gar nichts mehr für sich alleine machen für sich, abends um neun schläft manchmal erst der kleine ein, und ich fall dann ne halbe stunde später totmüde ins bett.....was für ein leben.
hoffentlich wird es bald mal wieder besser.

2

Hallo Neph,

da bist du ganz und gar nicht allein. Mein Sohn ist 2 3/4 und geht jetzt die 2. Woche in Kiga und meine Kleine ist 4 Monate. Natürlich bin ich froh, daß ich jetzt vormittags nur die Kleine bei mir hab, aber im Haushalt komme ich trotzdem zu nichts mehr und mein Freund arbeitet diese Woche weit weg und kommt erst am Wochenende wieder. Meinen Sohn motze ich auch wegen jeder Kleinigkeit an, weil ich im Moment einfach nicht zur Ruhe komme und zu Hause eine Menge liegen bleibt. Zudem steckt er noch mitten in seiner Trotzphase. Aber ich bin sicher das gibt sich wieder. Ist mit Sicherheit nur eine Phase bis auch der Papa wieder da ist. Am Wochenende sind wir weiter weg auf einer Hochzeit eingeladen, da sind dann die Kinder bei den Großeltern und ich kann wenigstens übers Wochenende mal durchatmen. Ist irgendwie immer noch eine große Umstellung mit so einem kleinen Wurm. Aber eine konkrete Idee wie man da wieder rauskommt habe ich leider auch nicht.

LG
Jacky

3

Ich habe auch 2 Kinder( 3 und 7 Monate),ein Haus,Garten,Tiere(Hund,Katzen,Pferde)
Aber mir wächst hier nichts über den Kopf. #kratz

Geht deine Tochter nicht in den Kindergarten?
Hat sie keine Freunde wo sie mal zum spielen hin kann?
Sportverein?
1 Tag Oma Tag?

Es ist doch nur der Nachmittag an dem du sie beschäftigen mußt.

6

Ja meine Tochter geht in den Kindergarten.Komme auch so ganz gut mit dem Haushalt klar.Nur habe ich das Problem das ich immer irgendjemand um mich rum habe.Ich keine Zeit für mich habe.Immer nur zurückstecken.Das ist das was mir fehlt.Brauche nen Ausgleich.
Habe vor ein paar Tagen Löcher gegraben um im Garten Bäume zu pflanzen.Das war eine Erlösung für mich.Es war anstregend aber ich hatte keine Kinder um mich für diese Zeit.Es war einfach mal was anderes.Das meine ich damit.

8

Stillst du?

weitere Kommentare laden
4

hey...

ich bin 3fache mama..9j..5j..und 4monate

und ja mir geht es auch ab und zu wie dir... mein männel größten teils arbeiten...
aber ich hab keine oma/opa in der nähe.. also nix mit mal "abschieben";-)

ich weiß das es ist nicht leicht... beide unter einen hut bekommen... doch es muß gehen... ich bin abends auch immer total grokki... anfangs war es soooo schlimm das ich abends schon heulend im bett saß.. weil der kleine nur am heulen war... doch jetzt ist alles total easy geworden

aber ich sag mir immer... ich wollte die kids.. also muß ich da durch...

ich bezieh meine kinder auch mit ein..z.B. die große nimmt den kleinen mal hoch.. gibt flasche...
und der mittlere spielt mit dem kleinen (unterm trapez... )
somit hab ich auch a bissle zeit um haushalt zu machen... oder mal 5min einfach für mich...(wobei ich aber auch im raum bin)

wünsche dir mehr nerven;-)

und glaub mir es wird besser....

LG Ivonne



5

Hallo,

laß mal deinen Mann auf beide Kinder am We aufpassen! Wenn du stillst, kannst du auch mal für 2 Std. weg gehen, die tun sowas von gut. Ich bin im Juni auch zum zweiten mal Mama geworden und hab mir nach 9 Wochen erlaubt, auch mal wieder 2 Std. nur für mich zu haben. May-Ling zickt auch oft rum und meckert manchmal nur rum, aber da muss man durch. Ich erlaube mir es jetzt auch öfters mal, ein bisschen Zeit für mich zu haben und die genieße ich auch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.07.06 & Nick *09.06.07

7

Hi

ich versteh dich sehr gut.. Ich hab hier einen fast 2 jährigen und eine 7 Monate alte Tochter!!

Aaaber..

Reiß dich bitte zusammen, deine Kinder können nichts dafür, das DU gestresst bist.. du kannst die Zeit nie wieder gut machen, in der du dein Kind ständig anmotzt/schreist o.ä. Kinder möchten auch respektvoll behandelt werden!

Überleg dir, was du machen kannst.. geh viel raus mit den Beiden, zu Hause wächst einem alles noch viel schneller über den Kopf. Und wenn der Zwerg mal größer ist, dann wird es besser!

lg

Melli

11

Hallo!

Ich habe drei Kinder (4 Jahre, 2 Jahre, 5 Monate), für die ich auch größtenteils alleine zuständig bin. Aber man muß sich auch einfach mal Zeit für sich nehmen, das geht sogar auch trotz Stillen. Ich gehe jetzt wieder zweimal die Woche ins Fitneßstudio und es tut mir soooo gut. Natürlich muß man sich aufraffen!

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (*8.12.02), Bastian (*26.03.05) und Jule (*7.04.07)

14

eien Phase ,eine Phase ,eine Phase.

Habe hier eine bescheuerte 2,5 jährige die tagsüber zum #drachebay mutiert und zum Glück einen ganz lieben ausgeglichen Sohn von knapp 7 Monaten.

Es ist hart und ich könnt manchmal echt den Bettel in die Ecke hauen.

Dann schnaufe ich durch,lass den Haushalt Haushalt sein,setz mich zu meinen Kindern und warte den Mittagschlaf ab.

Deine Große geht die nicht in den Kiga?
Da hast du dann doch nur den Nachmittag?

Idee was du machen kannst?

Nimm nicht alles so perfekt,manchmal darfs bei uns aussehen wie bei Schweins und wnen ich Zeit hab räum ich auf.

Jetzt sind die Kinder klein,jetzt gehen die vor.

Für einen perfekten Haushalt gewinne ich keinen Preis.

Nehm dir ne Auszeit,manchmal hilft das.Bei mir zumindest.

LG Tina mit Ida und Ole

15

ich habe nicht 2 kinder, aber ich bin auch fast immer alleine, da mein mann fast jede woche auf dienstreise ist . ich habe noch 2 katzen und einen hund (der gerade am knie operiert wurde) und bin selber chronisch krank. meine eltern wohnen 450km weit weg.
nachdem ich stille, kann ich meine tochter nicht mal länger abgeben. aber ich habe gelesen, daß du nicht stillst, also denke ich schon, daß du total viel machen kannst, um dir zu helfen.
du koenntest yoga oder autogenes training einmal die woche machen, schwimmen gehen, oder in die sauna.
du kannst ja deinen mann mit den kindern alleine lassen, oder die kleine geht zu den großeltern und dein mann hat nur das baby.
als erste hilfe solltest du wenigstens einen tag nächstes wochenende garnicht aus dem bett steigen. daß hat mir meine fa empfohlen, als ich auf einmal angefangen habe, im stehen umzukippen, weil ich eingeschalfen bin und auch einen autounfall hatte. ich habe mich dann einen tag mit meiner maus (da war sie noch klein und hat mal einen tag im bett ausgehalten) ins bett gelegt, der hund mußte halt mal in den garten machen. wennich nciht gestillt hätte, dann hätte ich gewartet, bis meinmann mal da war und hätte einfach mal nen tag geschlafen.

lg, siiri!