Was macht ihr gegen das dauernde Schnuller rauswerfen?!

Huhu,

ich weiss komische Frage, aber mein Kleiner findet es momentan ganz toll seinen heißgeliebten Schnulli rauszuziehen,- nur kreigt er ihn alleine nicht mehr rein, und ich bin somit alle 2 Minuten damit beschäftigt den Schnulli wieder rein zu stecken weil er sonst gleich los schreit.. Wie macht ihr das?

LG, Nina*

1

Du nimmst 2 Gummibaender befestigst sie vorne am Schnuller und ziehst sie rechts und links hinter die Ohren und klemmst sie dort fest. ;-)

Ne, Spass beiseite.
Gar nicht erst mit diesem bloeden Schnullern anfangen.

Versuche doch, ihm den Schnulli immer weniger zu geben, bis er es schliesslich ganz laesst.
Bin auch gerade dabei, weil mich dieses nervige Schnullerwiederreinstecken auch nervt. Besonders nachts.

5

Ich kann dich beruhigen, ich mag die Dinger auch nicht, und komischer Weise braucht er ihn nachts nicht. Doch sobald er ihn tagsüber nicht bekommt, fängt er an zu schreien!#kratz
Würde ihn auch gerne entwöhnen von dem Schnulli aber weiss nicht so genau wie und wie ich damit anfangen soll..

7

Hm, kann dir nur sagen, dass es bei mir mehr oder weniger so klappt, dass ich den Kleinen irgendwie ablenke, etwas spiele, mit ihm rausgehe etc.

Es wird immer weniger... habe aber auch das Glueck, dass er nicht sooo wild auf den Schnulli ist.

Aber eher nachts halt :-(

2

Leider musst du da durch. Meine Tochter hat irgendwann damit aufgehört. Ich habe ihr auch immer was in die Hand gegeben, manchmal half das.

3

ich glaub dein kleiner hat daran wirklich spaß gefunden!
und da du sein spielchen mitspielst macht das ja noch mehr Spaß :-)
lass ihn mal einfach ! am Anfang wird er vielleicht motzen aber das legt sich wieder und er wird versuchen wenn er den Schnulli will, ihn selber in den Mund zu stecken!
mfg
antje

4

Hi,
kenn das Problem und muss dir sagen - es gibt keine Lösung#schmoll ausser ihn immer und immer wieder reinzustecken.

Man könnte es natürlich auch mal mit Klebeband versuchen... *doppelgrins*#schein;-)#schein

Mandy + Schnullerwerfer Gabriel (7 Wochen)

10

Hallöchen....

also wir haben auch den Schnullerwerfer Gabriel zu Hause!;-)
Gott sei dank kann er sich mittlerweile seinen Nucki selbst wieder in den Mund stecken...dauert zwar etwas und ist manchmal verkehrtrum, aber es geht!!#huepf

Liebe Grüße,
Kassi mit Gabriel (*5.3.07)#herzlich

6

Hallo Nina,

das kenne ich auch nur zu gut... #freu

Wir sind auch immer als Schnullerpolizei im Einsatz und werden das solange tun, bis Antonia ihn selber wieder in den Mund stecken kann... wir arbeiten daran und es sieht sehr gut aus!!! ;-)

Viele Grüße,
Jac & Antonia (5 Monate)

8

Einfach keinen Schnuller geben - ist am einfachsten... ;-)

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

9

HI!

Das hat bei Lukas 2 Wochen gedauert mit dem Wieder-rein-stecken... er hat den immer ausm Mund genommen, ihn völlig begeistert untersucht und dann nimmer in den Mund bekommen!!!...

... als ich dann irgendwann mal keine Lust mehr auf das Spielchen hatte und immer erst ne Minute gewartet hatte bis ich ihm den wieder gegeben habe, hat er sich wohl überlegt, dass er den schneller wieder bekommt mit dem Motto "Selbst ist der Mann" und schwupp, mit ein bisschen Übung hat ers ruck-zuck selbst geschafft!!!

Lass deinen Zwerg einfach regelmässig mal ne Minute selbst probieren... wenn Mama ihn sofort wieder in den Mund steckt, braucht mans ja nicht selbst lernen!

Gruß Clude und Lukas *30.11.06 (der schon Heia macht, aber nen Schnüpfchen hat #schmoll)