Oberschenkel gebrochen! 8 Mon. - muss mich mal ausheulen!

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mich hier jetzt mal vor einem "neutralen" Hintergrund" ausheulen....
Bei uns ist am Freitag etwas ganz furchtbares passiert. Meine kleine Maus ist meiner Freundin beim wickeln vom Wickeltisch gefallen. Ich war nicht dabei, war ein Stockwerk tiefer und höre nur den Schrei meiner Freundin und danach das schreien meiner Süßen. Bin dann sofort losgerannt, meine Freundin kam mir schon mit der Kleinen entgegen. Ich habe gefragt was passiert ist und sie sagt sie hätte sich beim rumdrehen auf dem Wickeltisch irgendwie an der Kante angeschlagen. Ich habe das natürlich geglaubt und war erstmal beruhigt und hab Mia untersucht. Sie konnte sich aber gar nicht beruhigen und hat so furchtbar geweint. Das ging dann ca. eine halbe Stunde so bis ich dachte irgendwas stimmt das nicht. Habe dann den Notarzt gerufen die auch schnell da waren. Leider blieb meine Freundin auch da noch bei der Story sie hätte sich beim drehen gestoßen. Der Arzt hat sie dann ein wenig untersucht und gemeint er könne nix feststellen und wenn sie nicht runtergefallen wäre könnte da auch nichts schlimmeres sein. Ich soll sie noch beobachten und mal versuchen mich mit ihr hinzulegen. (Zu dem Zeitpunkt hatte sie sich auch ein wenig beruhigt)
Haben wir dann, als der Krankenwagen weg war, auch gemacht. Die Kleine war fix und fertig, wollte nicht schlafen, war aber dann schon wieder ganz die Alte und hat gelacht und gebrabbelt. Ich war dann sooooo erleichtert und wollte sie nochmal genauer untersuchen. Als ich dabei aber an ihre Beine kam fing sie wieder ganz schlimm zu weinen an. So wie ich es noch nie bei ihr gehört habe.
Meine Freundin war die ganze Zeit irgendwo im Haus und stand wie unter Schock, hat aber immernoch nicht gesagt was wirklich passiert ist. Selbst als der Notarzt sie nochmal gefragt hat ob sie wirklich nicht gefallen ist!
Irgendwann kam dann meine Schwester und wir wollten die Kleine mal aufsetzen. Aber auch das bereitete ihr anscheinend furchtbare Schmerzen. Da dachte ich dann endgültig es ist was schlimmeres mit ihr passiert. Habe dann total panisch nochmal den Rettungsdienst angerufen. In dem Moment steht meine Freundin vor mir und sagt: "Und wenn sie mir doch runtergefallen ist"? Da wusste ich sofort was los war. Alleine wie sie da stand, wie ein Häufchen Elend. Ab da hatte ich dann die schlimmsten Ängste um Mia. Ich dachte sie hat vielleicht was an der Wirbelsäule und kann deswegen das Beinchen nicht mehr so bewegen und hat solche Schmerzen. Oder es ist was am Kopf, oder innere Verletzungen...
Der Krankenwagen kam dann ein zweites Mal und hat uns in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde die Kleine untersucht, Ultraschall gemacht, geröngt usw. Es war die Hölle! Irgendwann war dann mein Mann da und ich hatte zum Glück auch meine Schwester und Mias Patentante dabei. Diagnose war dann ein glatter Bruch des Oberschenkels. Sie haben die Maus dann sediert und sie bekam einen Gips. Es ging ihr dann zum Glück am Samstag schon wieder viel besser und sie war auch wieder ganz die Alte süße Maus. Sie war so tapfer! Mit den ganzen Kabeln und Infusionen. Furchtbar.
Seit gestern sind wir wieder Zuhause. Sie wird den Gips wohl noch ca. 4-6 Wochen behalten. Dazwischen natürlich jede Woche Untersuchung und Gipswechsel. Laut Arzt verheilt es bei so Kleinen recht schnell und ohne Folgeschäden.

Meine Freundin war uns am Samstag schon besuchen, aber ich weiß nicht wie ich jetzt ihr gegenüber weitermachen soll. Ich will es ihr verzeihen, aber ich weiß nicht ob ich es kann. Das sie ihr runtergefallen ist ist ja nicht das Problem. Aber WARUM hat sie es nicht gleich gesagt??? Es hätte noch so viel schlimmeres passieren können. Wie soll ich nur damit umgehen?

Danke fürs Zuhören und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Gips bei so kleinen Zwergen....?

Nemo + die tapfere Mia#herzlich

1

#blume#blume#blume#blume

und ganz viel:#liebdrueck

ich glaube so schnell würde ich keinem mehr mein kind, auch nur fürs wickeln, anvertrauen.


alles gute

2

Ehrlich gesagt finde ich das ausgesprochen unverantwortlich von Deiner Freundin und das würde ich ihr auch sagen! Runterfallen kann passieren, dagegen ist bei einem zappeligen Kind keiner gefeit.
Aber zu verheimlichen, was passiert ist, nur um sich SELBST zu schützen - und das auf die Gefahr hin, dass das Baby schwerere Verletzungen davon getragen haben könnte... Das ist ein Vertrauensbruch, über den ich nicht so ohne Weiteres hinwegsehen könnte.

Bereut sie es wenigstens jetzt, dass sie nicht eher was gesagt hat?

Zum Glück ist Deiner Maus nichts Schlimmeres passiert!

Gute Besserung an die Kleine und LG,
Steffi

3

das liest sich ja echt horror-mäßig. bin ziemlich geschockt. aber man muss sich sagen, es hätte auch noch schlimmer kommen können. kopf hoch!

zu deiner freundin. ganz ehrlich. mit der wäre ich fertig. soetwas ist für mich unverzeihbar. wie kann man nur so dämlich sein, das ist so unreif. sie stellt ihre "unzulänglichkeit"(dass ein kind vom tisch fällt ist sicher ein schlimmer fall, kann aber nunmal passieren) über die gesundheit und das leben (soetwas kann weitaus schlimmer enden, da ist schnelle hilfe wichtig) deines kindes. echt abartig. ich hatte richtige wut, als ich deinen beitrag gelesen habe. entschuldige, dass ich das so rauslasse.

liebe grüße und toitoitoi, dass bei deiner kleinen alles schön verheilt #liebdrueck. tut mir richtig leid für euch.

4

Hi,

mittlerweile weiss ich echt, was alles so passieren kann (meiner ist 16 Monate alt). Wir sind neulichs zusammen gestürzt und ich habe meinen Schatz auf den Boden "geschmissen" und ich binauf ihn draufgefallen! Es war ein riesen Schock!
Also, es gibt nichts, was nicht passieren kann.

Aber das deine Freundin nicht so ehrlich war, dass ist echt der Hammer. Deiner Kleinen hätte ja sonst was passieren können und keiner hätte es gemerkt, da der erste Rettungsdienst ja von einem Anschlagen aus gegangen ist. Passieren kann viel im Leben, aber wenn einem das selber passiert, muss man auch dazu stehen.

Gute Besserung und alles liebe,

eva