Mirena-Hormonspirale in der Stillzeit? Nebenwirkungen?

Hallo Ihr lieben Mamis!

Svenja ist jetzt 5 Monate alt und ich überlege, ob ich mir die Mirena-Hormonspirale einsetzen lasse. Ich hatte noch nie eine Spirale und weiss nicht, wie gut sie verträglich ist. Meine Ärztin meint, ich könnte voll weiterstillen, dass wäre kein Problem. Gibt es vielleicht andere Nebenwirkungen? Ich habe von Haarausfall, Depressionen, schlechter Haus, usw. gelesen.

Wie sind Eure Erfahrungen (insbesondere die Mamis, die noch voll stillen!)?

Danke für Eure Beiträge und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse,

Kati mit Laura (22.04.05) und Svenja (01.04.07)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Kati!!

Ich habe mir die Hormonspirale einsetzen lassen als mein Sohn 2 Monate war und ich voll gestillt habe, ich habe sie sehr gut vertragen bzw. vertrage die noch sehr gut, Nebenwirkungen haben ich auch keine bekommen!!

LG Jasmin

2

Hi

ich habe mir die mirena vor 3 wochen einsetzen lassen als meine kleine 7 wochen alt war und ich stille auch voll!!
bis jetzt habe ich keine nebenwirkungen bemerkt nur das ich jetzt sofort meine tage bekam und sie 8 tage gingen!!

lg krissy

3

Die Hormone von der Mirena kommen doch garnicht groß im Blut an - die Konzentration ist sooo gering.

Ich habe meine 10 Wochen nach der Geburt bekommen und habe auch weiter voll gestillt. Die Haare sind mir nach beiden Geburten (auch ohne Mirena) ausgefallen, das geht doch allen Frauen so und hat mehr mit der internen Hormonumstellung nach der Geburt zu tun als mit zugeführten Hormonen.

LG

Catherina