Hat jemand erfolgreich Wehencocktail vor dem errechneten ET genommen

Hallo!

Meine Frage steht schon oben, ich bin am Überlegen ob ich es nächste Woche mal versuche. Hab so starke Kreuzschmerzen und meine Füße sind total dick.

War am Freitag beim FA und der Befund war, dass der Muttermund (ich glaub der innere Mumu) 1,5 cm offen ist, aber der Gebärmutterhals noch vollständig erhalten. Und Kind hat sich schon gesenkt!

Wie sind eure Erfahrungen? Würde ihn am Donnerstag nehmen, da bin ich dann SSW 39+0

LG Katharina

1

den wehencocktail hab ich genommen! (mit großem würgen)

erfolg war gleich NULL

habe einen tag nur auf'm klo verbracht! und das für nix!

kann es NICHT empfehlen!!!!

LG Jenny

2

Hallo

also ich hatte zum Schluss der SS brutale Probleme mit Blutdruck der war viel zu hoch. Und dann bekamm ich noch richtig Wasser in den Beinen und Fingern. Da wurde ich einen Tag vor meinem ET von meinem Frauenarzt ins Krankenhaus überwiesen. Die behielten mich da ich leichte Präeklamie hatte. Ich bekam den Wehencocktail der gar nicht lecker war#schock
Er half aber nix... Am nächsten Tag am vormittag wurde dann mit einer Tablette eingeleitet. Am Abend bekam ich dann Wehen so gegen neun Uhr. Und um 4Uhr in da Früh kam dann meine kleine kerngesund zur Welt#freu
Aber selber würd ich so nen Wehencocktail nicht trinken bzw machen.
Nur wenn es der Arzt sagt. Wenn dein Baby noch nicht raus will und es dir soweit gut geht dann warte lieber so ist die Natur

Alles gute würde mich freuen von dir noch zu hören was du letztendlich gemacht hast

LG Andrea mit Aliyah (29 Wochen

3

Laß mal lieber die Finger davon. Hier hat letzte Woche erst eine gepostet, die nach einem Wehencocktail so starke Wehen bekam, daß die Plazenta sich teilweise löste und das Kind wäre fast gestorben!

4

Hallo!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=615680&pid=3954396

Tja, Jonas war dann am nächsten Tag 09:17 gesund und munter auf der Welt. (ssw 38+0)

Aber ich hatte so eine WAHNSINNIGE Angst während der Geburt!!!

Eine Freundin von mir hat ET+9 den Wehencocktail mit Absprache der Hebamme genommen. Es hatte erst beim zweiten mal gewirkt.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

5

Hallo Katharina,

ich hab den Wehencocktail erfolgreich genommen. Ich war allerdings 40+6 SSW. Bei mir hat er sofort gewirkt, hab ihn 20.30 Uhr getrunken, um 0.30 Uhr sind wir ins KH und 02.13 Uhr war Lotte da #freu
Mein MuMu-Befund war so wie Deiner. Ich würde das Zeug jederzeit wiedernehmen und bin so froh, dass meine Hebi mir das empfohlen hat (2cl Rizinusöl, 2cl Wodka, 2cl Orangensaft).

LG

Anne + Tim (08.02.2005) + Lotte (01.09.2007)