Wann kann man die Babynahrung umstellen?

Hallöchen ihr lieben!

Mein kleiner war gestern 4 Wochen! ( Bild in VK)
Ich habe den Verdacht das er von der Pre Nahrung nicht satt wird! Habe heute die 1 gekauft, da steht auch drauf das man die von geburt an geben kann!

Wer hat erfahrung damit? Würdet ihr ihn die 1 schon geben?

Danke für eure Antworten

Lg Doreen

1

Ich habe auch mit 4 Wochen auf die 1er umgestellt.
Du solltest die Nahrung nach und nach umstellen und nicht von heute auf morgen, da der kleine Magen und der Darm sich erst mal gewöhnen müssen.

So hab ichs gemacht...

Habe abwechselnd die Nahrung gegeben: erst Pre, dann die 1er, wieder Pre, dann 2x die 1er, dann wieder Pre, usw.

Finde selbst einen Rythmus heraus, wie du meinst, dass es deinem Baby "gut tut" und nicht zu hastig die Nahrung umstellst.

LG, Vicky

2

AAAlso....

Auch wenn das einige vlt nicht gut finden, aber wir haben auch nur etwa 3-4 Wochen pre gegeben. Dann die 1er. Kannst du ja auch von Geburt an geben. ABER wir haben erst mit fast 8 Monaten auf 2er umgestellt. Ich denke du machst das nach Gefühl. Kann natürlich sein, dass dein Kleiner einfach einen Schub hat und deshalb grad nicht richtig satt wird. Entscheide aus dem Bauch heraus...

Konte dir glaub ich nich helfen... Sorry

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

3

huhu...
normal kannst du die milch ohne bedenken geben. meine maus bekommt schon seitdem sie 10 wochen ist die 1er milch. ich nehme da die eigenmarke von rosmann.
normalerweise kann man die pre milch durchweg geben...
wenn du aber das gefühl hast, dass dein baby unentwegst hunger hat oder es nur für kurze zeit satt wird oder unmengen von der pre milch trinkt, dann kannst du auf die 1er umstellen.
sie macht einfahc mehr satt. umstellen tust du falschenweise. ich habe ihr immer jeden tag 1 mahlzeit mehr 1er gegeben bis hin dazu, dass sie alle mahlzeiten in der 1er hatte.
sie hat es ohne probleme vertragen und hat auch nicht mehr zugenommen als sonst. sie ist eher ein schlankes baby.


hoffe ich konnte dir helfen....

lg katha

4

hallo doreen

ich würde mir keine sorgen machen mein kleiner bekommt seit der geburt milasan 1 und verträgt sie super wir haben keine probleme.

lg mell+sava niklas 01.07.07#baby

5

hi mein klaeiner ist sechs wochen und ich habe heute auch auf aptamil 1 umgestellt. hatte auch das gefühl das meine maus davon nicht satt wird. mein kinderarzt sagt das ist total okay udn hat mir uach dazu geraten.

lg melly mit niklas