Augentropfen überdosiert

Hallo

meine kleine Maus (10 Mon.) hat eine Bindehautentzündung und bekommt dagegen Desomedin-Augentropfen.

Ich hab ihr vorhin einen Tropfen geben wollen, hab aber zu fest gedrückt. Es kamen etwa 3 Tropfen raus.

Jetzt überleg ich, ob ich ins Kinderkrankenhaus fahre (Kinderärztin hat zu samstags). Aber mein Freund findet das übertrieben und würde nichts tun.

Was meint Ihr?

Danke und lg Sabine

1

Da würd ich einfach mal beim Arzt anrufen, nur um sicher zu gehen und vielleicht auch die Packungsbeilage lesen? #gruebel

lg bibi #blume

2

da passiert überhaupt nichts. das meiste ist es rausgezwinkert worden, das auge hat ja kein unbegrenztes fassungsvermögen.

3

Hallo,

ich musste unserer kleinen auch kürzlich Augentropfen geben. Mir ist das gleiche passiert. Ich habe in der Apotheke angerufen und die sagte mir, dass man es quasi nicht überdosieren könnte, weil alles was zuviel ist rausläuft.

LG Mona