DRINGEND! Sturz vom Wickeltisch, was soll ich tun ????

Nun ist es uns doch auch passiert: Gestern abend wollte ich Marco wickeln, habe mich lediglich gebückt, um ne Windel aus der Packung neben dem Wickeltisch raus zu nehmen, da schrie mein Mann auf, ich sofort hoch und Marco flog schon in hohem Bogen auf den Boden. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, war geschockt, aber ich glaube, er ist auf allen vieren aufgekommen, große Beule sieht man nicht, nur vorne an der Stirn ist ne leichte Erhebung. Er hat 10 Minuten geschrien, dann getrunken, aber nur die Hälfte, er hat irgendwie vorsichtig getrunken, da habe ich gesehen, daß das Kinn etwas gerötet ist, hat sich wohl auch da etwas angeschlagen. Nun gut, er war dann ganz normal und wir haben ihn noch etwas unten gelassen, um ihn zu beobachten, dann ins Bett, wo er auch gleich eingeschlafen ist. Heute nacht war er allerdings im Stundentakt auf. Er hat nicht geheult, nur so ein bisschen gejammert, immer wenn ich rüber bin, hat er sich gleich beruhigt und ist dann mit dem Schnuller wieder eingeschlafen. Nun mach ich mir halt Sorgen. Wars der Schock oder hatte er heute nacht Schmerzen ?? Was soll ich tun ? Bereitschaftsdienst hab ich schon angerufen, na super, ne HAUTÄRZTIN hat Notdienst, bringt wohl absolut null...Hat irgendjemand Tips, auf die ich achten muß, Verhaltensänderungen usw...
Bitte viele Antworten, bin verzweifelt !
LG
honigmami

1

hallo


fahr ins krankenhaus und lass ihn untersuchen.

lg jenny

2

Ähm wie wärs mit ser Kiderklinik?????????????????
Da muss man doch nicht lange überlegen und bei Urbia nachfragen!

6

Doch, da muß man schon überlegen und nachfragen, weil die nächste Kinderklinik 60 km entfernt ist und ich kein Auto habe. Marco ist momentan total normal, lacht und verhält sich nicht auffällig. Nur das heute nacht macht mir eben Sorgen.

31

Scheiß egal. Würde auch Taxi nehmen und was ist mit dem Krankenwagen. Ist doch nur 10 euro zuzahlung???

3

naja,zum arzt würde ich schon gehen,die grundsachen müssen alle ärzte können.
was du auf jedenfall beobachten solltest ist das wenn er sich
-übergibt
-pupillen nicht auf hell und dunkel reagieren
-er irgendwie abwesend ist

dann musst du mit ihm auf jedenfall ins krankenhaus wegen gehirnerschütterung.



gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (40 Wochen)
http://sandryves.milupa-webchen.de/default.aspx?id=4493&cid=74762

4

Ich würd auf alle Fälle ins KH fahren und ihn anschauen lassen - besser einmal zu viel als einmal zu wenig!

LG Maria + #baby Julian (10.07.2007)

5

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren zur Sicherheit.

8

Wie ist das mit einem normalen Krankenhaus, nehmen die auch Säuglinge dran, wenn sowas passiert? Ich erreich niemanden, ist ständig belegt, versuch´s in 5 Minuten nochmal...

9

Vor allem Kinder! Gleich hinfahren und sagen was passiert ist, die nehmen dich sicher gleich dran! Brauchst nicht vorher anrufen einfach ab in die Unfallambulanz!

lg bibi
viel glück

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen honigmami,

ich würde mit ihm ins Krankenhaus wenn dein Arzt keinen Dienst hat, . Der Wickeltisch ist ja doch um einiges höher als Sofa oder Bett. Lass ihn durchchecken. Eine Gehirnerschütterung ist bei so einer Höhe nicht auszuschliessen, was wir ja nicht hoffen wollen.Mit einem Sturzt aus dieser Höhe ist nicht zu spasen und vorallem hast du dann Gewissheit was wirklich los ist und richtig reagiert.
Also das würde ich machen.

Liebe Grüße

10

Kinderkrankenhaus um sicher zu gehen das es keine Comotio ( schädelhirntrauma) ist der eine Fraktur ( Knochenbruch) oder Hirnblutung oder.....

11

Ich glaubs einfach nicht! Wenn ich sowas hier lese könnt ich ausflippen! Normalerweise hättest du gestern gleich mit ihm ins KH fahren müssen und jetzt sitzt du immer noch vorm Rechner und fragst was du machen sollst?!? Mensch pack deinen Sohn ein und fahr los.. Im KH werden sie dir schon sagen ob du besser in eine Kinderklinik fährst!!

Ich spreche mich nicht frei von sowas, aber ich finds unverantwortlich nach so einem Unfall nicht mit dem Kind ins KH zu fahren!!!

Tina

12

Danke ich wollts nicht so direkt sagen, aber du hast recht!

15

Und weißt du, warum ich immer noch hier hocke?? Weil mein Großer, als er klein war, auch ständig irgendwo runtergefallen ist, weil er ständig auf irgendwelchen Bäumen, Geländern etc. rumturnen mußte. Mit ihm bin ich immer gleich zum Arzt und NIE hat ein Arzt was gemacht, immer hieß es: Beobachten, beobachten ! Er war zwar damals schon größer, aber aus diesem Grund wollte ich einfach mal die Nacht abwarten, weil Marco sich ja relativ schnell beruhigt hat und gestern abend wieder ganz normal war ! Aber anstatt normale Antworten zu bekommen, kommst du mit Vorwürfen ! Das letzte !

weitere Kommentare laden
13



ehrlich gesagt, wäre ich gleich abends noch ins Krankenhaus gefahren - zur Not muss man sich mit dem Krankenwagen fahren lassen, oder?

die Kleinen stecken solche Stürze zwar oft unbeschadet weg, aber nachschauen lassen würde ich doch lieber immer

Gute Besserung und LG Elanor