Bearbeitungszeit Elterngeldantrag bei L-Bank?

hallo,

frage steht ja schon oben. kann mir jemand sagen, wie lange das dauert, bis das geld da ist?

#danke gruß nalb

1

bei uns ging es (ganz) schnell ca. 3 Wochen nach Antragstellung war der Bescheid da und Geld zum nächsten Auszahlungstermin.

Bitte.
Happy

2

Bei mir dauert es jetzt schon 9 Wochen mindestens! Geld hab ich noch keins bekommen. Wäre ich drauf angewiesen, würde ich ganz schön dumm dastehen!

Grüße
Nina mit Anna 3Mon.!!!

3

Hallo,

auch bei uns ging es super schnell.Dienstags persönlich beim Amt abgegeben und am Samstag kam der Bescheid,wie viel wir bekommen.Erster Auszahlungstermin ist am 26.9. Bin mal gespannt ob sie pünklich zahlen.

Liebe Grüße Gaby,Laureano 3J. und Connor 6 Wochen

4

bei L-Bank??? sagt mir nix.

Ich hatte den Antrag Anfang Juni weggeschickt. Komischweise kam dieser erst zwei Wochen später bei der Sachbearbeiterin an. Anfang Juli bekam ich den Bescheid.

Das Geld ist bisher immer zum Monatsende eingezahlt worden.

LG Sonja