Kann ich ihr jeden abend ein Zäpfchen geben?Bitte um schnelle Antwort!

Abend zusammen,

Sophie zahnt schon seit 3 Tagen und findet nicht in den Schlaf.
Sobald ich ihr ein Zäpfchen gebe, dann schläft sie ganz schnell ein.
Kann ich ihr das jeden Tag geben??? Die Zäpfchen heissen Vibrucol (weiss nicht ob das richtig geschrieben ist#kratz), die dürften normal ja nichts machen, sind ja pflanzlich:-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Lg Maria

1

Hallo Maria

Hast du es denn auch schonmal mit etwas anderem probiert?

Osanit?
Chamomilla?

Die Zäpfchen sind ja zur Beruhigung.
Wenn sie zu unruhig ist dann gib ihr eins ;-)

2

Also ich kenne die auch.Denke schon, denn wie du schon gesagt hast, sind die ja pflanzlich.
MfG Susi

3

Hallo Maria!
Finn hat auch immer Viburcol Zäpfchen bekommen, wenn er starke Zahnschmerzen hatte beim Zahnen.
Und wir haben die Zähne wunderbar bekommen. Wieso soll dein Kind Schmerzen haben. Wenn die kleine Maus nicht schlafen kann, ist doch keinem geholfen. Wenn du Schmerzen hast, machst du doch auch etwas dagegen, oder?? So lange du sie nicht tagelang gibst, sehe ich da kein Problem. Hilf deiner kleinen Maus damit!

Liebe Grüße,
Steffie

4

#danke

Hab ihr eins gegeben und sie ist schonmal ruhiger bei mir auf dem arm.

Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit bis sie schläft;-)

Lg Maria

5

Mach es nicht. Wie lange willst du das denn durchhalten? Die Kleinen zahnen ca. 1,5 Jahre. Jeden Abend ein Zäpfchen, damit Mama und Papa besser schlafen können - das macht jeden abhängig. So etwas gibt man in Notfällen. Dann hilft es auch.

die dürften normal ja nichts machen, sind ja pflanzlich
:-[ - ist dir bewusst, dass Fliegenpilz auch "nur" pflanzlich ist und trotzdem giftig? Nur pflanzlich gibt es nicht. Das Zeug hat eine Wirkung und - bei dem was du planst - auch eine ganze Reihe Nebenwirkungen.

6

Sorry ich weiss ja nicht was du von mir willst, aber ich geb ihr bestimmt nicht die Zäpfchen, das wir eine ruhige nacht haben:-[:-[:-[

Ich weiss auch nicht ob du dein Kind leiden lässt, wenn es sich die seele aus dem leib schreit, so hört es sich jedenfalls an#schmoll

Ich habe nur um rat gefragt und möchte nicht angeriffen werden!

Wünsche trotzdem noch einen schönen abend!

Gruss Maria

7

Ich bin ganz Deiner Meinung!
Da müssen alle Kinder und alle Eltern durch!

VG
Simone mit Nick, der morgen seinen ersten halben Geburtstag feiert #huepf

www.dienettis.de.tl/

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Dotterblume,
Kennst du mich noch?
Im Moment haben wir wohl viel gemeinsam. Meine Maus zahnt auch ( oben beide Schneidezähne auf 1x) und ich gebe ihr heute die 2. Nacht Viburcol weil sie dadurch viiieeel besser schläft. Und auch ich hab mich schon gefragt ob das ok. ist , aber ich denke Viburcol ist rein pflanzlich und ich habe es zu Kolikzeiten auf Kias Anweisung täglich gegeben. Also können mal ein paar Tage doch nicht schaden oder? Den Kleinen ist ja auch geholfen wenn sie besser schlafen#gaehn Ich denke wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben.
LG Petra mit Noemi*27.11.06 ( die Dank Viburcol jetzt besser schläft)

10

Hallo Petra,

der Name sagt mir was, aber ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch#kratz
Helf mir mal bitte auf die Sprünge:-p

Sophie schläft jetzt seit 10 min.#freu Ist bei Papa auf dem Arm eingeschlafen!

Lg Maria

11

Nein nichts bestimmtes, nur wir haben uns in den letzten Tagen öfter geantwortet. Z.B. Tage wo du an die Decke gehen könntest #augen oder bei anderen Antworten getroffen :-) LG und für deine Maus alles Gute

weitere Kommentare laden