Patentrezept für erwärmen von Kirschkernkissen?

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (5Mo) hat im Moment ein bissel Bauchprobleme und ich würde ihr gerne zum Schlafen ihr Kirschkernkissen (das Kleine von DM) mit ins Bett geben...#baby
Nun habe ich sie vorhin hingelegt, das Kissen in die Micro gepackt und drauf los gewärmt...
Erst war es zu kalt, ok dachte ich mir dann ein Tacken höher... dann war es zu heiß...
#kratz#schock#heul:-[#kratz
Ende vom Lied meine Maus ist eingeschlafen bevor ihre doofe Mama das Kissen startklar hatte...#schmoll

Gibt es ne gewisse Watt/Dauer Einstellung bei der das Kissen ungefähr die optimale Temperatur hat?!
Bevor ich das Projekt "Wie erhitze ich perfekt ein Kirschkernkissen" starte dachte ich,
ich frage mal lieb nach vielleicht hat ne Mami vor mir das gleiche Prob gehabt und kann mir helfen?!#huepf#danke#huepf

LG
Sandra

1

300 watt 1 - 2 minuten
lg

5

300 ? da tau ich gefrorenes auf. #kratz

6

auf meinem kissen steht das so drauf.

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich hab immer ne minute bis eineinhalb bei 800 watt das kissen erwärmt. muß ja nicht so heiß sein.

lg
jani

3

Hallo Sandra!

Ich mach es immer ca. 1 Minute in die Mikrowelle. Bei wieviel Watt weiß ich nicht. Nehme aber nicht die höchste Stufe...
Ben hilft es auch oft, wenn er Blähungen hat und unruhig ist.

LG Tanja

4

Huhu,

ich mach auch seit gestern dauernd Kissen warm, meine Kleine hat Blähungen und es hilft echt dagegen!

Ich tu das Kissen 2-3 Minuten in die Mikro, dann ist es zwar recht heiß, aber ich wickel es immer in eine Decke ein und lege es ihr dann auf den Bauch (über den Schlafsack).
Da kommt dann genau die richtige Hitze durch, wohlig warm.
Wenn ich irgendwann merke, es wird kälter, leg ich es ihr in den Schlafsack.

LG

9

Hi Sandra,

wir nehmen immer 600 Watt und 1 1/2 Minuten.

Wenn du das Kissen in die Hand nehmen kannst, es nicht zu heiß ist, aber du denkst... huch ist das heiß, dann ist es richtig ;-)

Meine Hebi hat mir damals noch gesagt, nicht direkt auf den Bauch legen. Also Kind liegt auf dem Rücken und Kissen auf dem Bauch - das bitte nicht. Baby auf die Seite legen und Kissen an den Bauch legen.


Gruß, Beate