In den Schlaf geschrien...?!?

Huhu ihr Lieben,

weiß momantan gar ncht was mit meinem Kleinen abgeht..Er war noch nie wirklich ein "ruhiges" Baby... Seit paar Tagen ist er tagsüber aber recht zufrieden und schriwet nicht nur wie sonst,.. das ändert sich aber schlagartig bis abends wenn der Papa von der Arbeit nach Hause kommt! Dann schreit er, ist quengelig... Er schläft auch eigentlich seit er 3 Wochen alt ist durch und macht auch keinen Terz wenn er ins Bett soll sondern schläft fast immer gleich ein! Bis auf gestern abend! Er ist schon fast bei seinem Fläschchen bei mir eingeschlafen und wollte ihn dann ins Bett bringen- wie immer eben! Nur hat er dann eine halbe Stunde lang nur geschrien wie am Spieß bis er endlich eingeschlafen ist! Jetzt ist er wieder gut drauf! Wie soll ich das deuten? Ist das dieser berüchtigte 19-Wochen-Schub?

LG, Nina & Leandro *18.04.2007#baby

1

Ehrlich gesagt finde ich es absolut nicht in Ordnung dass du dein wenige Wochen altes Baby tatsächlich eine halbe Stunde schreien lässt.

Egal ob es nun ein Schub ist oder nicht - dein Baby wird wohl einen Grund gehabt haben, dass es schreit.

lg
Lucie (die das jetzt so sachlich und wohlwollend wie nur möglich formuliert hat)

2

Habe ich das gestagt das ich es schreien lassen habe? Habe ihn gestreichelt, es mit Schnuller probiert aber er wollte nicht...

3

"Nur hat er dann eine halbe Stunde lang nur geschrien wie am Spieß bis er endlich eingeschlafen ist! "


Ja, das hast du geschrieben.

Glaub mir, es gibt viele Gründe warum Babys abends schreien. Sie verarbeiten den Tag, sie haben Bauchweh, Blähungen, Schmerzen, oder - in den meisten Fällen - haben sie einfach nur Angst.

Konntest du Schmerzen ausschließen? Hatte er Fieber? Koliken vielleicht? War ihm kalt? Hat eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen auf dem Bauch nicht geholfen? Hat er sich durch Tragen auch nicht beruhigen lassen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nina,

das Thema "schreien lassen" ist hier so explosiv wie Dynamit!!!! Egal, ob man es tut oder nicht, wenn da nur schon diese beiden Worte stehen, werden die Messer geschärft... ;-)

Also, Antonia ist jetzt 5 Monate und schläft schon seit über einem Monat durch und so lange auch in ihrem eigenen Bett, was in unserem Schlafzimmer steht. Vorher hat sie zwischen uns geschlafen. Sie ist sehr entspannt und zufrieden, schreit hin und wieder aus unterschiedlichen Gründen und auch schon mal vor dem schlafen. Sei es weil sie total müde ist, oder noch nicht schlafen möchte. Wir haben ein Abendritual, was allerdings recht kurz ist und bringen sie zusammen ins Bett. Meist schläft sie schnell ein, aber ab und zu nörgelt sie noch ein wenig oder weint mal kurz. Wir haben im Wohnzimmer (was direkt neben dem Schlafzimmer ist) eine Babyüberwachung mit Monitor und beobachten die Kleine. Wenn sie ihren Schnuller oder ihr Schmusetuch verloren hat, oder einfach nur so weint, dann gehen wir hin streicheln sie, spielen Schnuller-Polizei usw. Wir nehmen sie allerdings nicht wieder aus dem Bett. Es sei denn, sie weint so, dass wir merken, dass sie etwas anderes hat und das weiß man mittlerweile, denke ich.

Also, lass Dich nicht verrückt machen!

Viele Grüße,
Jac

6

Seh grad das deine Maus genauso alt ist wie meiner! :-) Ja ja, vor allem hab ich ja gar nicht gesagt das ich ihn schreien lassen habe,.. aber egal, aufregen lohnt sich ja gar nicht... Danke für deine Antwort, mal schauen wie er heute einschläft.. vielleicht wars ja auch nur einmalig!

LG, Nina*