2x gleicher Taufpate?

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an Euch! Unser erster Sohn ist bereits getauft und ich bin wieder schwanger.

Ist es blöd, den Taufpaten des ersten Kindes noch mal als Taufpaten zu nehmen? Mir fällt niemand anderes ein, dem ich auch mein zweites Kind wirklich, wirklich anvertrauen würde.

Hm. Freu mich über Eure Meinungen!
LG

Palimpalim

1

Hallo,

wir haben auch 2x die gleichen Paten, meine Schwester und meinen Schwager. Sie wollten auch beide gerne!" Ich hoffe, dass sie beim dritten auch wollen ;-)

LG,
Alex #blume

2

Finde ich gar nicht blöd - wenn sie es will, warum nicht?
Meine Tante ist übrigens gleich 11mal Taufpate - allerdings nicht bei derselben Familie..ggg

lg

3

Moin,

also ich finds nicht blöd, wenn beide kids den selben Taufpaten haben.
Dieses Amt sollte man nunmal jemandem anvertrauen, dem man wirklich vertraut.
Und wenn es in deinem Fall halt diese Person ist, dann frag ihn/sie
ob er nochmal Pate werden möchte.

LG, die Kerstin

4

Hallo,

ich finde es auch nicht blöd, sondern sehr vernünftig. Wir werden bei unserem 2. Kind den Ehemann bzw. die Tochter (kommt drauf an, wann ein 2. Kind kommt) als Taufpate nehmen, da bei uns eine Sorgeverfügung dranhängt. Unsere Kinder sollen gemeinsam aufwachsen, wenn uns was zu stoßen sollte.

LG

Maria

5



Hallo!

Unser Kleiner hat vier Paten und entweder wollen wir alle mindestens aber zwei (einfach unsere engsten Freunde) auch wieder beim zweiten, dritten... Kind fragen - ich finde das also überhaupt nicht blöd.

Bei meiner Schwester und mit gabs z.B. immer ein bisschen Neid und Ärger deshalb; meine Paten haben nämlich immer uns beiden, ihre aber immer nur ihr zum Geburtstag/Weihnachten etwas geschenkt. Das fand ich als Kind natürlich immer so ungerecht und besonders schlimm, dass die eine immer sagte: "Du bist ja nicht mein Patenkind!!!". Ja, da konnte ich natürlich auch nichts für.

Also, Euch in jedem Fall eine ganz schöne Taufe, LG Elanor

6

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Im Prinzip war ich mir schon ziemlich sicher, aber es ist doch ganz schön, wenn man weiß, dass auch andere Eltern so handeln.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

LG
Palimpalim

7

ich kenne noch die Variante, den Partner zu fragen, dann sind es offiziell zwei verschiedene Paten und jedes Kind hat seinen eigenen. z.B. zuerst die Schwester, dann den Schwager. Falls wirklich was passiert und man es so im Testament verfügt hat, dann kommen ja beide Kinder zur gleichen Familie.