zeitabstände- Flaschennahrung

Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit wie gross die Zeitabstände bei Flaschennahrung sein soll. Meine Kleine ( 2 mon.) will meist nach ca. 2,5 - 3 Std wieder die Flasche. Sie bekommt die 1er von hipp. Ist das vielleicht zu kurz?#kratz
Wer hat Erfahrung?
Danke im voraus

1

mir hat man damals gesagt:nie unter 2std füttern.
aber ich habe auch mit pre angefangen...bei der 1er ist das ja eh etwas anders,oder?
hälst du dich denn an die ml(tag) zahl die auf der packung steht?

gruß
carmen

2

Hi,

mein Wurm ist auch 2 Monate alt und bekommt die 1er Hipp.
Sie kommt zur Zeit ständig (wegen Schub), aber an ihren normalen Tagen kam sie alle 3-4 Stunden.
Auf wieviel ml bist du denn?
Meine trinkt mal 160, dann wieder nur 80 ml...das ist echt teuer, wenn man immer soviel wegwerfen muss;-(

LG Simone + Aimée

3

... bin jetzt bei 140 ml. Sie trinkt sie auch manchmal nicht aus.
Überfüttern kann ich sie dann doch nicht oder?

5

glaub ich nicht...babies drehen doch den kopf weg, wenn sie net mehr wollen...

4

Hi.

Also meine Kleine ist eine absolute Etappentrinkerin. Sie hat bei der Pre-Nahrung alle 2 Stunden was bekommen und als da die Abstände kürzer wurden, habe ich auf 1er umgestellt. Da sie aber maximal 130 ml pro Mahlzeit trinkt, hat sie alle 2 Stunden wieder Hunger. Ich habe extra den Kia gefragt, ob da nicht die Abstände zu kurz sind. Er meinte, es käme auf die Gesamtmenge am Tag an. Das einzige was passieren kann ist halt, dass die Mäuse anfangen zu spucken, weil die Nahrung noch nicht verdaut ist. Das dauert bei der 1er ja länger als bei Pre. Solange das nicht passiert und sie nicht übermässig zunimmt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Meine Maus dürfte sogar eher noch zunehmen für ihre Größe laut Kia trotz der vielen Mahlzeiten. ;-)

LG
hase1980

6

... meine Kleine ist auch kerngesund. Na dann ist ja alles tutti.

Danke für die schnellen Antworten#blume

7

Hallo,

Lina hat auch fast von Anfang an die 1er Milch von HIPP getrunken (trinkt sie heute noch). Die Abstände sind völlig normal und die ml-Angaben auf der Packung immer nur Richtwerte! So lange die Zwerge nicht über Wochen VIEL mehr ml pro Tag trinken, als angegeben, ist alles okay!

Ich habe anfangs gestillt, musste aber Zufüttern (PRE). Lina wurde von beidem nicht satt (längerer KH-Aufenthalt der Kleinen, entsprechend Stress & Chaos und zu wenig Milch :-(), erst, als wir auf die 1er Milch umgestellt haben, war die Maus endlich auch mal satt und entsprechend zufrieden. Zwischenzeitlich hat sie am Tag 1-2 #flaschen mehr getrunken, als auf der Packung empfohlen. Nach und nach konnten wir die Zeitabstände aber immer mehr vergrößern und etwa mit 3,5 bis 4 Monaten waren wir dann bei vier Stunden angekommen. Seitdem braucht Lina auch nachts nur noch eine #flasche (inzwischen meist schon eher gegen Morgen) und trinkt noch eine zum Frühstück. Beide mit weniger ml, als auf der Packung empfohlen- ist also wirklich individuell verschieden und ändert sich auch mit dem Alter des #schreis.

Mach' Dir auf jeden Fall keinen Stress- das wird sich alles finden und Ihr könnt ja ganz langsam größere Abstände "anstreben"!

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #baby Lina Emilia (10 Monate alt)