Sind eure Baby´s auch so zappelig (10 Wochen alt)!!! ACHTUNG LANG

Hi!

Ich hab mal ´ne Frage. Unsere Tochter (erstes Kind) wird am Montag 10 Wochen alt. #freu
Sie macht sich echt prächtig und wächst und gedeiht fleißig, fängt an zu "reden" etc. #freu....was mir allerdings ein wenig kopfzerbrechen macht ist folgendes:#kratz

Sie ist total zappelig! Wenn Sie wach ist dann hält sie keine 5 min still...sie ist immer in Bewegung...Bein hoch...Beine runter...Hände hin...Händer her...Kopf nach rechts...Kopf nach links...
Sie hält kaum mal still um sich z.B. in Ruhe ein Mobile oder etc. anzusehen....ist das normal oder nicht???#augen#kratz#augen

Beunruhigen tut mich aber noch mehr das sie auch Nachts oft total unruhig schläft! Nach dem einschlafen schläft sie meist 1-2 Std. total ruhig ohne sich groß zu bewegen und dann geht es wieder los! Sie dreht den Kopf oft von einer zu anderen Seite...hebt die Beine und die Hände in die Luft und brummt, prustet und "ächtzt" immer mal wieder!! Dabei hat sie die Augen aber immer zu...das kann mit Unterbrechung auch mal ca. 1-2 Std. so gehen bis sie dann "echt" wach ist und was trinken möchte!

HABEN DAS EURE BABY`S AUCH...oder ist meins Hyperaktiv ;-)

Wäre um viele Info´s dankbar!


Ach nochwas....wie "verpackt" ihre eure Mäuse in der Nacht?

Unser Schlafzimmer hat ca. 18-20°C in der Nacht! Mia trägt einen Body (ohne Arm) Wollsöcken (da sie immer kalte Füße hat) einen dünnen Baumwollschlafanzug und dadrüber dann den Alvi-Mäxchen Außenschlafsack!
....meint ihr das der Innnenschlafsack anstelle des Schlafanzuges besser wäre...ich weiß auch nicht so recht?!?!?!

1

hallo,

meine maus zappelt auch wie wild und ist 11,5 wochen alt. denke das liegt in ihrer natur und sollte auch so sein. sie strampelt sich so auch ihre blähungen weg.

nacht hat sie zur zeit einen nicki schlafanzug mit socken drüber und ohne body drunter an. dann einen mitteldicken schlafsack. der körper ist auch schön warm, aber die hände sind eiskalt, die füße trotz socken sind §nur" kalt. im zimmer hat es ca. 18-19 °C. geht es so weiter mit dem wetter werde ich unter den schlafanzug noch einen body ziehen, dann langarm, da die arme aus dem schlafsack rausschauen.

lg i_kind mit amélie 16.06.2007 im arm, daher alles kleingeschreiben ;-)

2

Also unser Schatz wird am Montag auch 10 Wochen... #schwitz Wenn er war ist, dann ist er auch ziemlich aktiv. Aber das es so extrem ist, kann ich nicht sagen - so genau habe ich es dann doch noch nicht beobachtet. Gerade wenn er hundemüde oder gerade am Aufwachen ist, ist er besonders "aktiv". Klingt aber eher als ob er sie Quälen würde - dreht sich immer auf die Seite. #schock Oft hilft dann ein Schnuller, damit er sich beruhigt.
Am meisten zapperlt er nackig auf dem Wickeltisch - da ich ihm immer etwas gutes tun will, darf er das dann auch einige Zeit unten ohne ;-) Aber dafür bekomme ich regelmäßig ein nasses T-shirt.

Wir haben auch den Alvi-Schlafsack. Im Hochsommer hat er nur im Innenschlafsack mit Body geschlafen (wir haben uns extra im Laden beraten lassen). Momentan haben wir im Schlafzimmer so zwischen 18-20°C und nun hat er den Außenschlafsack drüber, da er 2mal morgens ziemlich verschnupft war. Also, Kurzarmbody (wenn's eher 16°C sind, dann wohl den mit langen Armen), Innen-/ und Außenschlafsack. #klee
Im Geschäft haben sie geraten, den Schlafanzug wegzulassen, da die Babys dann ihre Beine spüren, wenn sie nur einen Body an haben.
Mach es wie Du denkst, solange Deine Mia nicht friert, ist es doch okay #huepf

LG Silvia & Silas

3

Hallo!

Lloyd ist nun 17 Wochen alt und ist auch so "hyperaktiv". War er auch von Anfang an!!!
Er schläft auch so unruhig und ich habe das Gefühl, er macht sich durch sein Gezappele selber wach. Ich habe schonmal versucht ihn zu pucken. Aber das mag er gar nicht! Schreit dann und strampelt ohne Ende.
Tja, momentan schläft er oft auf meinem Bauch, da ist er dann um einiges ruhiger. Aber auch nicht ewig. Außerdem wird Lloyd ja nun auch immer schwerer und das kann ja auch nicht die Lösung sein.
Ich weiß, dass ich dir hiermit keinen Tipp geben konnte. Aber vielleicht hilft es dir ja schon zu wissen, dass du nicht alleine bist ;-)

Haben in 2 Wochen einen Termin beim Kiss-Arzt. Lloyd überstreckt sich oft und schreit auch viel etc. es sind noch mehrere Anzeichen, die für Kiss sprechen. Ich hoffe, dass sich Lloyds Schlafverhalten nach der Behandlung zum Positiven ändert. #hicks (Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben)

LG,
Kerstin und Lloyd

4

Hallo

Erst mal zum Schlafsack. Wir haben auch so 18°C im Schlafzimmer und meine Tochter (fast 9 Monate) ist fast genauso angezogen wie deine. Also Langarmbody, Baumwollschlafanzug und Alvi Außenschlafsack.
Wenn sie im Nacken warm ist und nicht verschwitzt dann ist es genau richtig. Man kann aber nicht pauschal festlegen bei welcher Temperatur man die Babys wie anzieht. Jeder Mensch ist anders. Ich friere zum Beispiel total leicht und nehm mir dann noch eine zusätzliche Decke ins Bett.

Ich glaub dass meine Tochter nicht so zappelig war. Vielleicht braucht sie einfach nur eine Begrenzung. In deinem Bauch hatte sie ja auch nicht so viel Freiheit. Babys in dem Alter können mit ihren Armen und Beinen noch nichts anfangen. Meine Hebamme hat mir damals empfohlen ein Stillkissen so zu formen dass sie da gemütlich drauf liegen kann, wobei in der Mitte wo sie liegt schon eine kleine Kule sein sollte, so dass sie von außen her begrenzt ist. Hoffe das ist verständlich. (aber pass auf dass sie nicht herunterpurzelt wenn sie so aktiv ist) Aber egal ob du es mit Stillkissen oder irgendeiner anderen Begrenzung probierst, wenn das nicht aufhört und es dir sehr ungewöhnlich vorkommt dann frag mal deine Hebi oder geh zum Kinderarzt.
Jetzt fällt mir noch was ein. Hast du sie schon mal im Tragetuch getragen? Da müsste sie eigentlich ruhiger werden.
Vielleicht mag sie das Mobile nicht anschaun weil sie mit den Reizen überfordert ist. Versuche den Alltag so ruhig wie möglich zu gestalten und sie nicht zu überfordern. Meine Tochter wollte damals auch kein Mobile anschaun.
Aber wie gesagt wenn es dir trotzdem seltsam vorkommt würde ich das abklären lassen.

LG

5

Hallo!
Das hätte auch von mir geschrieben sein können ;-)

Finn ist auch 10 Wochen alt und zappelt nachts genauso rum. Mittlerweile schlaf ich dabei schon weiter, weil ich weiß es ist nichts schlimmes und er träumt oder verabeitet irgendetwas.
Gestern habe ich versucht Ihn mit dem Swaddel me Pucksack einzuwickeln. Da war was los, da habe ich mir ja was erlaubt#augen
Er hat geschrien wie verrückt und kaum war er draußen, war alles wieder super.
Er schläft halt so schwer ein, wenn er danns chläft, dann auch 7-8 Std. aber eben oft auch so unruhig, aber wie man an den Posts sieht ist es wohl normal.

Finn bekommt einen Langarmbody und seinen heißgeliebten Lotties-Schlafsack (schon mit Frottefüllung für den Winter) hat aber morgens auch immer so kalte Händchen. Er bekommt aber noch die Decke über die Füße und die wird festgemacht, damit er wenigsten da nicht so rumzappeln kann.

Lg, Schnuppe mit Finn (10 Wochen)