weiß das jemand? - kindersitzpflicht in spanien?

hallo,

wir fliegen in 1,5 wochen nach mallorca #schock#schwitz und haben uns ein auto gemietet zum transport vom flughafen zu unserem ferienhaus.

dort kann man aber nur sitze mieten ab 9 monaten und empfehlen eine eigene babyschale mitzubringen.

weiß jemand von euch ob es dort pflicht ist babys in ner schale oder dergleichen zu transportieren?

würde laura sonst mit schlechtem gewissen auf den schoß nehmen. die fahrt dauert allerdings bestimmt ne stunde.

will eigentlich meinen teuren maxi cosi nicht mitnehmen. hab angst dass er kaputt geht.
außerdem wird dessen gewicht auf unser gepäck mitgerechntet.
und wir müssen schon das schwere reisebett mitnehmen.

alternativ würde ich mir hier vielleicht irgendein billig-no-name-teil kaufen für 30 oder 40 euro.

aber nur dafür?

was meint ihr???

lg goda mit laura morgen 7 monate

1

Hallo,

ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mein Baby im Auto auf dem Schoß zu transportieren, nicht mal für 5 Minuten.

Schau doch ob du gebraucht eine billige Schale bekommen kannst, die ist immer noch 10000 Mal besser als gar keine.

Gruss Sanni

2

Infestier in ein Billigteil...die sind immer noch sicherer als wenn du sie auf dem Arm halten würdest.

Ausserdem fahren die Leute in den Südländern meist wie sonst was...mir wärs ohne Kindersitz echt zu gefährlich.

Lg Steffi + Kilian

3

Auch in Spanien brauchst Du einen Sitz. Nimm' Dein Baby bitte, bitte nicht einfach auf dem Schoß mit.

Habt Ihr Euch wegen des Sitzes schonmal bei der Fluggesellschaft informiert? Ob der wirklich so angerechnet wird? Ich kenn' mich damit leider nicht aus. Wir haben uns letztes Jahr drüben zwei Babyschalen von meinen Verwandten ausleihen können und mussten uns darum keinen Kopf machen.

Liebe Grüße,
gori

4

kauf nen Sitz, oder nimm Deinen mit und steck Dir das Reisebett - eine Stunde mit Baby auf dem Schoss nach einem Flug in einem fremden Land zu fahren halte ich fuer VIEL zu gefaehrlich. Die Gefahr ist nicht der Strafzettel, die Gefahr ist eine Vollbremsung, bei der Du Dein Baby nicht halten koenntest und Laura dann erst von der Windschutzscheibe gebremst wird. Das ist einfach Physik -

LG

Catherina

5

Wir haben uns kürzlich dieselbe Frage gestellt... da wir Ende Oktober nach Mallorca fliegen. Bin eh mal gespannt, wir das mit dem Flug wird...

Und haben uns überlegt, uns einen einfachen, günstigen zu kaufen, da uns unser neuer Maxi-Cosi Cabrio einfach zu schade war - was den Flug angeht - davon wird er schließlich nicht besser und ein zweites Kind soll er auch noch durchhalten ;-)

Nun haben wir zum Glück den alten (schon 6 Jahre alt) von meinem Bruder bekommen. er ist zwar alt, aber hatte keinen Unfall. Wir brauchen ihn auch nur, um vom Flughafen zur Ferienwohnung und zurück zu kommen.

Ich denke, Deinen Schatz auf den Schoss zu nehmen ist wirklich zu gefährlich und ehrlich: Wenn das Geld für einen Urlaub drin ist, dann doch auch die 30-40 Euro für einen einfachen oder gebrauchten Sitz ;-)

LG Silvia & Silas (*2.07.2007)

6

Hi,

also ich würde den Maxi Cosi mitnehmen. Den kannst du auch als Handgepäck nehmen und dein Mann dann den Rest.

Eure Maus wird da drin sitzen und dann kannst du sie im Flieger raus nehmen. So habt ihr das Problem in Spanien nicht (also ohne Sitz oder billig Sitz) einen müsst ihr ja eh mitnehmen und ich würde nicht wenn ich einen habe einen billigen oder NO Name Sitz extra kaufen. Da kannst du auch das was es im Flieger teurer wird (wenn ihr zu viel Gepäckt habt) das dann drauf bezhalen (30 - 40 Euro wie du geschrieben hast)

Bei Autofahrten oder ähnlichem würde ich nicht aufs Geld schauen und ob der "Maxi Cosi" teuer war / ist oder nicht wäre mir persönlich egal wenn es meinem Kind im Notfall hilft!

Liebe Grüße und schönen Urlaub
Carina und Lucy *14.11.2006