Bei wem wurde die Geburt eingeleitet???

Hallo,

wollte euch mal fragen, bei wem die Geburt eingeleitet wurde!!!

Bitte euer Bericht: sind die Wehen bei einer Einleitung extremer als wenn sie von allein einsetzen???
Habt ihr einen einlauf bekommen??? Wie lange hat es gedauert bis euer Kind dann da war??? Bitte sagt mir alles.

Nächste Woche Donnerstag wird bei mir der VErschluß aufgemacht und anschließend eingeleitet!!

LG MAndy 39.ssw

1

Hallo Mandy.

also,alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber ich habe einen Einlauf bekommen, war garnicht so schlimm, blöd war nur, dass mir sehr übel wurde (mein Baby hat sich aus meinem Bauch so verabschiedet, wie es sich auch angekündigt hat -erbrechen ohne Ende)
und ich so gleichzeitig auf der Toilette saß und den Spuckeimer vor mir hatte...
Eingeleitet wurde ich zwar nicht, hatte aber am Schluß einen Geburtsstillstand und habe dann Wehentropf bekommen. Klar, die Wehen werden dadurch stärker, sollen sie ja schließlich auch. Ich weiß, konnte Dir nicht so gut weiterhelfen, wünsche Dir aber für nächste Woche alles Gute und genieß den Augenblick, wenn Dein Baby da ist... Es ist so toll und lohnt sich wirklich....

Gruß,
Melanie mit Emma 16 Wochen alt

2

achso, was vergessen, nach dem Einlauf hat es nochmal so ca. 3-4 Stunden gedauert, bis Emma da war!!!
Gruß, Melanie

3

Hallo Mandy

bei mir wurde die geburt eingeleitet aber zwei wochen vor ET aufgrund von problemen während der schwangerschaft. Bei mir war es so :
ich musste nüchtern, also ohne was gegessen und getrunken zu haben in der früh im krankenhaus erscheinen. dann wurde ich erst kurz nochmal untersucht und dann hab ich die erste vaginaltablette zur einleitung bekommen. dann musste ich mich erstmal 2-3 stunden bewegen bzw spazieren gehen, doch leider passierte nichts, also bekam ich nachmittags nochmal eine tablette und wieder spazieren gehen, doch auch da passierte nichts also am nächsten tag(samstag) das gleiche spielchen wieder, morgens tablette nachmittags dann wehentropf, doch auch da passierte nichts, obwohl der wehentropf sehr hoch gedreht wurde. Am nächsten morgen dann(sonntag) weiter mit wehentropf wieder nichts passiert also wurde mir um 12uhr die fruchtblase gesprängt und ich bekam gleich pda und die wehen kamen dann langsam, sie waren sehr heftig, ich glaube ohne die pda wäre es unerträglich geworden. naja und um 14:31 am sonntag war mein kleiner mann dann endlich da, und das nach 2,5tagen einleitung.

lass dich aber nicht durch meinen bericht abschrecken denn bei mir wurde mein kleiner schon in der 38.SSW geholt. er wollte scheinbar einfach nocht nicht raus.

ich drück dir ganz fest die #pro das es bei dir ganz ganz schnell geht

LG
Andrea mit Dustin Alexander 03.12.2006 (der seine wohnung einfach nicht verlassen wollte) :-p

24

das ist lustig weil bei mir war es auch hargenau so mit 2 tagen einleiten und sie wollte nicht naja mfg andrea+leonie3wochen alt

4

Hallo Mandy,
bei mir wurde 4 Tage vor ET eingeleitet.
Ich kam zu einer normalen Doppleruntersuchung ins KH
und ein belastungs-CTG sollte gemacht werden.
Die Untersuchung ergab das soweit alles ok ist und da die Herztöne minimal eingeengt waren,
entschieden die Ärzte sofort einzuleiten.
Eigentlich sollte wegen SSDiabetis spätestens am ET eingeleitet werden.
Um 10.15 Uhr wurde mir Gel gelegt und ca. 30 min später bekam ich leichte Wehen.
Die Ärzte gingen nicht von einer baldigen Geburt aus und meinten ich sollte mich noch etwas bewegen.
Um 14 Uhr war wieder CTG Zeit und ich konnte kaum noch stehen vor Wehen.
Die Hebamme schaute, bekam einen Schreck und machte schnell den Kreissaal fertig.
Um 14.30 Uhr waren wir im KS und um 15.12 Uhr war Emma auf der Welt.
Für einen Einlauf oder eine PDA war keine Zeit mehr. :-D
Die Wehen waren allerdings nicht heftiger wie bei einer normalen Geburt, sie kamen nur wesentlich schneller.
Liebe Grüße
Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie und Emma geb. 1.8.07

5

huhu Mandy..

Versuche dich nicht von unseren Berichten erschrecken zu lassen, dann gehst du mit einem "krampf" in Richtung entbindung..

Ich weiss das nur zu gut#heul.
bei mir kamen alle 3 Kids mit Einleitungen oder Versuchen auf die Welt#schwitz.
Mein Sohn Wehenbelastungstest(27.03.), danach kamen um 17 Uhr Wehen, Geburt war dann am 30.03.23:45.
Ich lag ganze 3 tage im Kreissaal.
Bei meinr mittleren wurde ich 20 tage über Termin nachts um kurz vor mitternacht eingeleitet, mit Vaginaltablette. Als die 1. richtige Wehe kam, hatte ich nen Wehensturm, und bin kolabiert, 15 minuten später war meine Maus da...
Tja und Angelina wurde in der 38. Woche versucht einzuleiten.. Einen tag mit Gel. den 2. tag mit gel. diese Wehen sind nicht so toll:-(..
Ich bin extrem angespannt in die Entbindung gegangen, weil ich den Wehensturm von meiner 2. wieder vor Augen hatte, die wehen verschwanden komplett wir wollten am nächsten Tag weitermachen#schock.. tja die Fruchtblase ist dann abends um 19:10 alleine geplatzt, und da kamen die Wehen, die wehen wo ich vermeinden wolte;-). mir wurde direkt ne PDA gelegt, ohne wäre es unter Garantie nicht so schnell gegangen, um 21:15 war Angelina da.

Einen Einlauf hatte ich nur bei meinem Grossen, und ich muss sagen, wäre die Zeit da gewesen, hätte ich es wohl bei den anderen Beiden auch gemacht. Es ist ungemein erleichternd, vor allem haben die Zwerge so mehr "Spielraum" um sich nach unten zu schieben.


Ich weiss nicht, ob du dir die Option PDA freihälst, oder Gegner bist. Mein Rat an dich, halte dir diese frei, und blockiere das Thema nicht, bei extremen Wehen, und Verkrampfung kann es sein, dass nichts voran geht, und wenn es dann Hart komm wird ein KS gemacht..

ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles liebe für nächste Woche..
Geniesse die ersten Momente mit deinem Baby..

lg Karin

6

Danke für Eure Berichte!!!

Habe mal noch eine Frage, wie weit war vor der einleitung der Muttermund, war er noch komplett zu??? bei mir ist nur noch 4mm cervix da der Verschluß hält ihn noch zu!!!

Habe Angst vorm Kaiserschnitt!!!

LG MAndy 39.ssw

7

Also mein MM war Fingerweit offen.
Versuch positiv zu denken, du schaffst das.
Und auch ein Kaiserschnitt ist nicht so schlimm.
Mein zweites Kind kam wegen Plazenta Prävia
per Kaiserschnitt zur Welt.

Liebe Grüße
Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie und Emma geb. 1.8.07

weitere Kommentare laden
9

Da sind ja einige Gruselgeschichten bei... aber für das was man danach hat lohn es sich doch.

Hallo erstmal.

Also, mein Sohn wollte auch nicht raus. Ich bin 14 Tage nach Termin ins Krankenhaus zum Einleiten gegangen.
Ich habe Tabletten bekommen (ganz neue, eigentlich gegen Magenschmerzen) alle 4 Stunden eine halbe. Naja, ich hab dann gegen 16 Uhr endlich Wehen bekommen. Noch ganz ganz mini Wehen.
Zum Abend hin als ich dachte Juhu es geht los, sagte man mir ich bekäme jetzt keine Tabletten mehr weil die höchst Dosis erreicht ist.
Naja dann hab ich Schmerzmittel bekommen damit ich schlafen konnte. Irgendwann am Spätem abend hatte ich dann einen Blasensprung. Es ging trotzdem nicht weiter.
Gegen vier hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin in die Wanne gegangen. Ein leichtes schlafmittel hinterher und noch mal ins Bett, zwei Stunden schlaf und die Wehen waren wieder da.

Naja, nochmal Tabletten und dann gegen abend wollten sie mich wieder auf den Nächsten Tag vertrösten. NEIN, nicht mit mir. Ich wollte einen Kaiserschnitt, aber der Arzt nicht.
Nach einem Kompromiss, Wehen tropf bis 21 uhr und wenn es dann nicht weiter geht mit Presswehen bekomme ich einen Kaiserschnitt.

Nach 45 min Wehetropf konnte und wollte ich nicht er weil ich einen Wehensturm hatte.

Ich bekam einen Kaiserschnitt und die PDA hat auch nicht geklappt, also Vollnarkose. 22.44Uhr war er dann da.#schrei

Aber lass dich nicht abschrecken. Meine Tante bekamm dieseTabletten auch, um acht die Erste (im gleichen Krankenhaus) und ihre Kleine war dann um 16 Uhr da.
Unterwassergeburt.

Viel Glück und mach dir nicht einen so großen Kopf.
Das wird schon.

Nadine

12

Hallo Mandy,

bei mir wurde auch eingeleitet, weil ich 12 Tage über dem ET war und meine Maus schon ziemlich groß.

Den ersten Tag habe ich morgens das Gel bekommen und dann bin ich den ganzen Tag durch die Gegend getiegert, zwischendurch CTG. Nix! Keine einzige Wehe!

In der Nacht bekam ich dann so gegen 1.00h Wehen, die waren gut auszuhalten und sehr regelmäßig. Leider waren sie aber am nächsten Morgen verschwunden. Also: wieder Gel. Diesmal vom Chef. Der wußte auch, wie man das richtig setzt. Daraufhin bekam ich Wehen - und wie. Sie waren sehr schmerzhaft und es gab kaum Pause. Nach 6 Stunden dann endlich die PDA - welch eine Erleichterung. Weiter ging es mit dem Wehentropf, das war dank PDA ok. Gegen 7.00h ging nichts mehr, obwohl der Mumu schon 8 cm offen war, wollte meine Maus nicht mehr, sie lag auch nicht richtig fest im Becken. Aus gutem Grund, wie dann festgestellt wurde, als ihre Herztöne immer 'mal ausblieben: ihre Nabelschnur lag nämlich vor dem Kopf. Also wurde ein Notkaiserschnitt gemacht.

Der Kaiserschnitt war ok - hatte auch echt Panik, war aber nicht schlimm. Kurze Zeit später war Emma da - unsere Riesin: mit 4520 g und 61 cm #schock.

War ihr wohl zu eng, da unten #kratz.

Toi, toi, toi für nächste Woche.

LG, Jule

13

Hallo liebe Mandy,

bei mir wurde bei 39+2 eingeleitet, da ich auf der rechten Seite Nierenstau 3. Grades und auf der linken Seite 2. Grades hatte. Die schmerzen waren kaum noch auszuhalten.
Also ich kam Dienstags ins KH, dort wurde erstmal nur ein Wehenbelastungstest gemacht, um zu schauen, wie meine Kleine reagiert.

Am Mittwoch wurden mir dann insgesamt 3* eine 1/2 Tabl. vor den Mumu gelegt, die letzte hat dann auch angeschlagen, ich hatte 24 Std. Wehen, die waren aber noch gut zu ertragen, leider passierte am Mumu rein garnix,und die Wehen gingen wieder weg (Donnerstag war dann Pause) Freitag wurden mir dann auch noch mal insgesamt 3 * 1/2 Tabl. vor den Mumu gelegt, daraufhin bekam ich dann so ab 19 Uhr ca. Wehen, die wurden dann immer heftiger, sodass ich dann in den Kreissaal rüber bin, da war der Mumu 2 cm offen, ich hab die Wehen dann bis 5 Uhr "augehalten" und bekam dann eine PDA.

Die Fruchtblase musste aufgestochen werden.Um 14:30 Uhr war der Mumu dann 9 cm offen, dann hatte ich noch 3 Std. Presswehen(ohne PDA) und die Kleine war dann endlich da.
Achja, einen Einlauf hatte ich nicht, aber es ist auch nix passiert ;-)

Mach dir nicht sooviele Gedanken, das klappt schon, du schaffst das und hinterher hast du eh alle Schmerzen wieder vergeesen.:-)

Ganz liebe Grüße

Tami

14

Hallo Mandy!

Bei mir war bei 39+0 nachts (1.30 Uhr ) die Fruchtblase geplatzt hatte aber bis morgens keine Wehen.
Um 7.30 Uhr wurde bei mir mit Gel eingeleitet und keine halbe Std später hatte ich Wehen, allerdings unregelmäßig, mal alle 5 Min. mal 20 min. usw. Ich empfand sie schon als stark,
aber ich weiß ja nicht, wie sich Wehen ohne Einleitung anfühlen. #gruebel

Mittags um 12.30 Uhr ließ ich mir die PDA geben.

Um 16.39 Uhr war Nele dann da.#freu

Einen Einlauf bekam ich nicht und mein Muttermund war zu Beginn der Einleitung absolut dicht....#augen

Ich wünsche dir alles, alles Gute und mach dir nicht so ein Kopf, es geht so schnell und bald hast du dein Schatz im Arm!
#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

LG Sabrina und Nele *26.01.07