gänsehautgeschichte für die taufe! (ein engel auf erden...)

hallo mädels,

da der thread schon sooooo weit hinunter gerutscht ist von gestern, eröffne ich einen neuen, weil ich denke, dass diese kleine geschichte für einige "interessant" sein könnte

ich habe sie in der kirche nicht lesen dürfen, habe es dann aber bei der tafel getan... und die heulgarantie und gänsehautgarantie gebe ich euch!!!! mir sthen immer wieder die tränen egal wie oft ich es schon gelesen habe

alles liebe
brigitte

Ein Engel auf Erden ..........

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.
Das Kind fragt Gott: "Sie sagen mir, dass Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"

Gott antwortet: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus.
Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen."

Das Kind erkundigt sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."

Gott sagte: "Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."

Wieder fragt das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"

Gott sagte: "Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen."

"Und was werde ich tun, wenn ich mit Dir reden möchte?"

Gott sagte: "Dein Engel wird Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten."

"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"

Gott sagte: "Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe."

Gott sagte: "Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir den Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein."

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sag mir den Namen meines Engels!"

"Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst Sie einfach "Mama"; nennen .........."

1

Das ist einfach herrlich!!!!
Liebe Grüße Dany

2

Hallo Brigitte,

oh ist das schön, schade dass wir unseren Kleinen Schatz am Samstag taufen lassen haben, sonst hätte ich das auch verwenden können.

LG Julia

3

Das ist aber eine wundervolle Geschichte!

Aber Brigitte, Hut ab, sag mir, was hast du genommen, damit du sie vorlesen konntest ;-). Ich sitze hier vorm PC und heule wie ein Schloßhund #heul - wenn ich sie laut lesen müßte, würde ich nicht bis zur zweiten Antwort kommen.

Liebe Grüße
und wir haben am 22.9. Taufe - vielleicht kann ich die Geschichte ja doch irgendwie mit einbauen.
Elvira

4

ich habe daheim geübt ;-) aber alles was dabei raus kam, war dass ich jedesmal #heul
drum habe ich mir sicherheitshalber ein taschentuch bereitgelegt ;-)

naja, dann dachte ich mir... egal ist ja "nur" meine familie...
meine stimme hat gezittert, das kannst du dir nicht vorstellen...

bei der stelle: und es war friede im himmel
habe ich losgeweint und oma, uroma, schwägerin, freundin... alle haben sie mit mir geweint #heul
es war sooooo schön!

vor allem muss man bei uns den hintergrund bedenken... kathi kam 10 wochen zu früh ... 855g und 33 cm .... es war ein schock für die ganze familie... kathi hat sich aber soooo toll entwickelt... und dafür sind wir alle zu tiefst dankbar.

alles liebe
brigitte

7

Guter Plan - ich lege Taschentücher aus und lese sie nun auch täglich. Es sind ja noch ein paar Tage bis zum 22. - vielleicht bin ich ja dann auch in der Lage die Geschichte im Kreis der Familie zu lesen. Schön wäre das schon!

... aber, wie gesagt, Hut ab vor dir - und vor allem, wenn ihr auch noch so eine Zitterpartie mit eurer Maus hattet. Mein Neffe ist nach einem vorzeitigen Blasensprung 12 Wochen zu früh geboren und ich hatte ihm damals zur Taufe dieses Gedicht auf die Karte geschrieben:

Noch nie habe ich einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie habe ich einen Augenblick schmerzlicher erlitten.
Noch nie habe ich einen Augenblick befreiter erlebt.
Noch nie habe ich einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie habe ich einen Augenblick herzlicher geschenkt.
Noch nie habe ich einen Augenblick ehrlicher gedankt.
Als in dem Augenblick,
als du, Felix, geboren bist.

... und ich muß bis heute heulen, wenn ich den Text lese - dabei ist er schon 3 und ich bloß die Tante!

Liebe Grüße
Elvira

weiteren Kommentar laden
5

Wunderschön #heul

6

Den hab ich meiner Cousine letztes Jahr zur Geburt ihrer Tochter in eine selbstgemachte Karte geschrieben. Waren auch alle ganz begeistert. Ich fand die Geschichte damals schon einfach nur klasse - und jetzt bin ich selber seit 2,5 Wochen Mama ....



MFG Jessy

9

#heul

Boahh... Hammer! Total schööön. Mir laufen noch immer die Tränchen! Das ist echt Gänsehaut pur!

Vielleicht hat die wunderschöne Geschichte ja auf unserer Taufe auch Platz ...

sehr sehr schön!
Dankeschön!

LG Schnuppe