Babyklamotten wo kaufen/Preisvergleich USA/Dtl.

Hallo zusammen,

-wo kauft ihr so Babyklamotten ein? achtet ihr auf Preise oder kauft ihr 'munter drauf los' ein?

-Mich wuerde ausserdem noch interessieren wieviel denn ca. die Klamotten in Dtl. kosten z.B. ein Body lang/kurzaermlig, Hosen etc.?

(bin im Winter in Dtl. auf Urlaub und kenne mich mit Klamotten in Dt. gar nicht aus #gruebel)

Waere euch dankbar fuer Antworten :-)

1

Hallo claire fraser,

mir geht es aehnlich. Wir leben in Singapur und sind ebenfalls ab und zu im kuehleren Deutschland unterwegs. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich warme Kleidung ueber "ebay" ersteigert habe (kann die Groesse meiner Maus jetzt ganz gut abschaetzen - sie wird am kommenden Montag ein Jahr alt)und diese habe ich dann an meine Eltern schicken lassen. Z. T. waren auch Markenprodukte dabei, die man dann auch selbst wieder gut verkaufen kann. Vielleicht hast Du ja ebenfalls eine Anlaufstelle in Deutschland, wohin du die Kleidung schicken lassen kannst - die Lieferung nach USA ist naemlich verhaeltnismaessig teuer verglichen zu den eigentlichen Kosten. Ansonsten stoeber ich auch gerne in Second Hand Laeden herum, aber die Auswahl duerfte dann bestimmt nicht mehr so gross sein. Guenstige neue Qualitaetskleidung bekommst du aber bei C&A und H&M.
Bezueglich deiner Frage zu den Preisen fuer div. Babykleidung kann ich dir leider keine Antwort geben.

Viele Gruesse
Silke mit Malena (die in 3 Wochen wieder in Deutschland sind)

2

Wuerde die Sachen auf jeden Fall in den USA kaufen.

Meine zwei haben hauptsaechlich Carters, Oshkosh, Nike, Adidas an und keines der Teile hat mich damals, sowieso heute , mehr als 8 dollar gekostet.

Das einzigste was du in Deutschland ehr findest als hier in den USA sind strumpfhosen :-) und gescheite Schlafanzuege :-)

Wir werden uns zu Weihnachten auch wieder mit gescheiten Schlafanzuegen und Unterwaesche einkleiden :-)

4

Kurze Frage: Wo genau kaufts du Oshkosh fuer 8 Dollar? Finde die Sachen auch total nett aber irgendwie teuer.

Gruesse!

Andrea

3

Guten Morgen

Es kommt natürlich drauf an, wo in Dtld du die Sache kaufst - ich glaube aber, das ist in den USA nicht viel anders.

Ich selbst kaufe hauptsächlich bei C&A oder bei H&M - gerne auch schon mal bei Ernstigs Family. Da findet man im Normalfall recht günstig niedliche Sachen! (Je nach Größe kriegst Du eine Babyhose so ab 5 oder 6 Euro, Bodies (kurzärmelig) hab ich grad im Dreierpack für 6 Euro gekauft - also 2 Euro pro Body...) Also ich achte da schon ein wenig auf die Preise - die Kleinen wachsen ja noch wie Unkraut... Aber die Sachen müssen schon auch SCHÖN sein! Ach ja - und ich bin kein Freund von Babybasaren - war aber noch nie so der Flohmarktmensch...

Meine Schwester (also Judiths Tante) ist da eigentlich das genaue Gegenteil von mir - die kauft munter drauf los - und jedes Mal wenn wir in Hannover sind, kommt sie mit einer riesigen Tüte voll mit Bfc oder Esprit-Sachen. Ich glaub sie gibt da auch ein Vermögen für aus... Das sind ohne Frage ganz tolle Sachen - aber da kostet ein Pulli dann schnell um die 30 Euro - das wäre mir im Moment zu teuer!

Judith zieht alles an - gestern zum Beispiel einen sündhaft teuren Esprit-Pulli mit einem nicht unbedingt billigerem BFC-Strickjäckchen kombiniert mit einer (auch niedlichen) KIK-Hose...

LG
Frauke und Judith

5

Huhu,

also ich kauf das was mir gefällt egal ob teuer oder billig.... wenn du aber speziell marken Klamotten kaufen willst solltest du sie in Amerika kaufen...

Es kommt auch immer drauf an was dir gefällt, ich z.B. mag ganz gerne so Wickelbodys die hab ich in Amerika bisher noch nie gesehen und nirgends gefunden. genauso wie Strampler und Shirt einzeln... in Amerika hab ich immer nur Einteiler gefunden... War aber auch nie direkt in einem Babyladen sondern hab immer online gesucht, da wir ja in dtl. leben, wir haben aber eine APO Adresse und können so auch sachen aus den USA bestellen...

Haben aber ganz süsse Einteiler und Latzhosen von Oma und Opa aus Amerika bekommen.

Du kannst ja online mal ein paar deutsche seiten anschauen und dir die Preise vergleichen...

www.babybutt.de
www.baby-walz.de
www.babyone.de

gibt ewig viele....


Lg Manu + Tara Jade 14 wochen

6

danke euch allen :-)

@cutie: doch, hier in den USA gibt es auch Wickelbodys...

ich glaube hier komme ich fast guenstiger weg, aber werde trotzdem in Dtl. schauen.