Zäpfchen Infecto Corti Krupp

Hallo,

mein Mann hat durch ein Missverständnis beim Kinderarzt ein Zäpfchen Infecto Corti Krupp der Firma Infectopharm bekommen.

Nun wissen wir nicht, wofür das Zäpfchen ist. Könnt ihr helfen?

Liebe Grüße

Kerstin (mit der kleinen Lea, die jetzt schön schläft)

1

Hallo Kerstin,

ich habe diese Zäpfchen für einen Notfallpack bei allergischen Reaktionen bekommen, für meine Tochter. Ansonsten muss man die noch bei einem Pseudo-Krupp-Anfall geben.
Aber schau doch mal in die Packungsbeilage, da steht das wohl auch drin.
Viele Grüße
Anne

2

Mh...google doch mal, da findest du Mamis die ebenfalls das Medikament geben müssen.

Durch ein Missverständnis bekommen? Wie das?#kratz

lg
Ela

3

habe gerade auf der urbia-home seite gelesen von pseudo-krupp. das ist eine atemnot, worauf das zäpfchen gegeben wird. bin echt erschrocken, als ich den bericht lies, da meint man, das kind habe eine einfache erkältung und dann bekommt es auf einmal keine luft mehr. aber lies lieber selbst, ist eine titelstory www.urbia.de