Ayurvedischer Gewürztee...hat der wehen bei euch gefördert?

Hallo ihr Lieben,

stell mal meine Frage bei Baby rein, da ihr ja alle schon entbunden habt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Tees gemacht?

Wäre um Antworten sehr dankbar.


Lg Sabrina mit Lilly 2,5jahre und#babyLucy inside Et-10

1

Hallo Sabrina,
ich habe Ayurvedischer Tee getrunken und bei mir hat es nicht gewirkt, aber schaden tut es nicht-kannst du probieren. Himbeerblätertee hat bei mir für Mumu geholfen. ich habe auch kein Geduld mehr und am ET bin ich um 23.30 KH gefahren....

LG Kami und Vanessa 27Tage

2

Danke für deine Antwort.

Naja schaden kanns nicht also trink ich ihn mal wer weiss vielleicht hilft es ja doch ein bisschen.

Lg Sabrina mit Lilly 2,5jahre und#babyLucy inside Et-10

3

doch, Ayurvedische Medikamente sind oft mit Schwermetallen belastet.

http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/meldung/1262433/1262433.html

Ayurveda-Präparate
Arsen, Blei, Quecksilber
„Ayurveda“ ist Sanskrit und die „Wissen(schaft) vom Leben von der Langlebigkeit“. Jetzt haben Forscher in Pflanzenmitteln Gift gefunden.
In einer Stichprobe handelsüblicher Ayurveda-Arzneimittel war jedes fünfte Präparat mit zum Teil hohen Konzentrationen an Schwermetallen wie Blei, Quecksilber und Arsen belastet. Das hat eine Wissenschaftlergruppe aus Boston ermittelt. Die Ergebnisse wurden in der renommierten medizinischen Fachzeitschrift JAMA veröffentlicht. Untersucht wurden 70 verschiedene freiverkäufliche Ayurveda-Präparate von 27 Herstellern aus Indien und Pakistan.
Hohe Dosen: Die Einnahme könne, so die Autoren, zu schweren Vergiftungserscheinungen führen. Die Hälfte der Arzneimittel empfahlen die Hersteller sogar für Kinder.
Kaum Zufall: Da die verunreinigten Präparate von elf verschiedenen Herstellern in Südasien stammten, sei eine zufällige Häufung in der Stichprobe eher unwahrscheinlich, heißt es. Anwender ayurvedischer Arzneimittel wären deshalb potenziell gefährdet. Die Wissenschaftler empfehlen behandelnden Ärzten die Entnahme von Blutproben bei Patienten, die regelmäßig ayurvedische Medizin einnehmen.
Deutschland: Auch in Deutschland sind Einzelfälle von Bleivergiftung durch Ayurveda-Medizin bekannt. Arzneimittelexperte Professor Gerd Glaeske, Universität Bremen: „Wer regelmäßig Ayurveda-Präparate einnimmt, sollte bei Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit und körperlicher Schwäche eine Schwermetallvergiftung in Betracht ziehen und eine Blutuntersuchung vornehmen lassen.“
Keine Arzneimittel: Ayurveda-Präparate sind hierzulande keine Arzneimittel. Ihre pharmazeutische Qualität wird deshalb nicht regelmäßig überprüft.

Ich waer da echt total vorsichtig in der Schwangerschaft.

LG

Catherina

weitere Kommentare laden