ab wann darf man babys tee geben????

hallo



meine kleine ist 5 tage alt.

jetzt wollte ich mal fragen ob man da schon den fencheltee ab 0 monate geben darf zwischendurch???

sie bekommt jetzt die Nestle Beba Pre Start Nahrung und da kommt sie mir alle 2 stunden

die 1 er Nahrung darf ich ihr noch nicht geben laut arzt

bitte um dringende antworten

danke

gruss

1

Also ich habe meinem Kleinen mit ca. 2 Wochen auch schon Fencheltee gegeben.
Meine Hebi hat gemeint, ich könne das bedenkenlos machen. Habe den Tee aber nicht ganz so lange ziehen lassen, also etwas dünner. Der müsste 6 mins ziehen und ich lasse ihn nur 3 mins ziehen und das schmeckt meinem Kleinen gut.
Ansonsten kannst du auch einfach abgekochtes Wasser zum trinken geben, das ist auch absolut verträglich.

Liebe Grüße und noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen.

Tris mit Dominik (fast 4 Monate) #herzlich

2

Hallo!

Gibt es denn einen speziellen Grund, warum Du ihr Tee geben willst?#kratz

Das sie sich alle 2 Stunden meldet ist völlig normal. Die Kleinen stillen auch ihren Durst über die Milch (zumindest bei Pre-Milch ist das kein Problem); von daher ist Tee eigentlich unnötig (außer es ist extrem heiß oder die Zwerge sind krank). Im Gegenteil, wenn recht viel Tee getrunken wird ist der Magen erst mal voll, ohne dass dem Körper wichtige Nährstoffe zur Verfügung gestellt werden...

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

3

hallöchen,

ich hab meinem kleinen auch von anfang an hin und wieder bisserl tee gegeben...den bio-fenchel-tee von hipp...
hilft auch gut wenn pupse drücken und er schreit dann geb ich ihm bisschen tee das beruhigt ihn und manchmal kommen die pupsis raus...
mach übrigens das fläschchen auch mit fencheltee an...hilft auch gut das sie nicht so blähen...

gaaaaaaaaaaanz liebe grüße

steffi + babyboy#baby *4.8.2007

4

unsere maus bekam vom ertsen tag an tee, da die hebi meinte es sei wichtig um die gelbsucht auszuschwemmen....



5

fenchel kannst du ab 0 geben, steht auch so drauf, kannst auch bio fenchel im reformhaus kaufen. und die 1 nahrung kannst du auch von anfang an geben, steht so bei mir drauf. ob 1er oder pre ist egal du kannst auch zwischen den zwei weckseln wenn du willst.