Pickel im Windelbereich. Windeldermatitis???

Hallo Mädels,

seit Pepes Geburt benutze ich Pampers und die Pampers Feuchttücher sensitiv.

Seit einer Woche hat er nun kleine rote Pickelchen überall im Windelbereich (auch da, wo bei Erwachsenen die Schamhaare sind). Deshalb denke ich mal, dass es eine Art Ausschlag ist.

Ich creme immer fleißig mit Weleda Calendula Creme, aber irgendwie hilft die nicht und es ist ja so kein Zustand.

Meint ihr das kann von den Windeln kommen? Und wieso so plötzlich???

Er wird voll gestillt, aber an meiner Ernährung hat sich eigentlich auch nichts geändert. Komisch komisch.

Kann es auch mit dem Zahnen zusammenhängen? Damit kämpft er nämlich auch zur Zeit.

Fragen über Fragen ;-) Mal sehen was die Ärztin nächste Woche sagt. Hab eh n Termin.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag noch!

Christiane und Pepe (24.03.2007)

1

huhu

pickelchen sind meist ein soor!

wann hast denn den termin? ist es so auch wund???

LG alex

2

Hallo,

ich dachte Soor fängt erst im Mund an und wandert dann nach unten. Und im Mund hat er nichts.... mh

Sonst ist eigentlich nichts wund... nur die Pickelchen sind da.
Aber es scheint ihm auch nicht weh zu tun...

Mein Termin ist am Mittwoch.

Danke für deine Antwort!

LG

3

huhu

ich nochmal *g

und nein soor kann auch nur im windelbereich sein! muss nicht im mund anfangen! die soor bakterien selber sind im mund! hat jeder von uns!!!

wenn es schlimmer wird geh morgen bei deinem kia vorbei ansonsten kannst ja ruhig bis mittwoch warten!!!

LG alex

Top Diskussionen anzeigen