Suche Erfahrung mit Ergo, Patapum oder Yamo

Hallo,

da ich mir demnächst eine Trage für Lucas#baby kaufen möchte hätte ich gerne einige Erfahrungen und Tipps zum Kauf einer der o.g. Tragen. Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben?

Über viele Antworten würde ich mich freuen und sag schonmal danke#blume

Liebe Grüße

Nina

1

Hi Nina,

ich hatte mir bei Tragemaus.de ein Testpaket bestellt mit Ergo, Beco, Yamo, Patapum und MeiTai und konnte die ausgiebig zu Hause testen. Und das war auch gut so, denn nicht jede Trage sitzt gleich gut. Man muss es selbst ausprobieren, wie die Trage bei einem selbst und beim Kind sitzt. Bei manchen ist der Yamo besser, bei manchen der Beco und bei uns war es der Ergo, da ich relativ groß bin und meine Kleine auch.

Ob der Ergo noch bestellt werden kann, weiss ich allerdings nicht, da die Firma leider nicht mehr an viele Online-Shops liefert, wenn diese auch andere ähnliche Tragen anbietet. Die wollen wohl selbst vertreiben.

Am bestens schaust Du mal bei stillen-und-tragen.de rein, da gibt es viele Trageberaterinnen, die Dir weiterhelfen können und dann wäre bestimmt ein Testpaket für Dich das Beste!!!

Gruß Sandy mit Tammy 9 Monate

3

Guten Morgen

Ich habe auch den Ergo und bin ein grosser Fan davon. Er ist sehr einfach zu benutzen und ich kriege davon keine Rückenschmerzen. Ich brauche ihn allerdings nur als Rückentrage, deshalb kann ich dir zu den anderen Trageweisen (noch) nichts sagen. Meine grosse Tochter ist jetzt 19 Monate und ich trage sie immer noch darin rum, und wenn unsere Kleine gross genug ist, darf sie auch rein.

LG Franziska

2

Hallo Nina,

also ich habe den Ergo und bin super zufrieden. Mia findet es auch toll da drin zu sitzen und sich die Welt von oben anzugucken.
Die Handhabung ist sehr einfach und er ist sehr bequem für den Träger, da sich das Gewicht hauptsächlich auf die Hüfte verlagert.
Seit den ich den benutze habe ich viel weniger Probleme mit Rückenschmerzen bzw. Kopfschmerzen, die von der falschen Körperhaltung rühren.
Die anderen kenne ich nicht aber ich glaube die sollen auch gut sein...da werden dir aber vielleicht erfahrenere Mamis berichten können.

Ich würde mir den Ergo immer wieder kaufen und werde ihn auch weiterempfehlen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Andrea mit Mia (*23.04.2007), die gerade im Ergo schlummert

4

Also wir haben den Yamo und sind begeistert, aber auch wenn wir es nicht gemacht haben, ist so ein Testpaket bestimmt sehr hilfreich, da kannst du mehrere ausprobieren und den besten für dich aussuchen. #freu

lg Jule mit Nelly( 4 Monate) und Micha (32 Jahre), die beide gerade Mittagsschlaf machen :-)

5



Hallo,

wir haben neben dem Tragetuch den Ergo, wurde uns von allen Hebammen, Kursleiterinnen etc. empfohlen - und wir finden ihn super-gut!

Elanor

6

Hi Nina!

Ich hab mir auch vor kurzem erst den Ergo gekauft, und finde es eigentlich nur sehr schade, dass ich mir den nicht schon viel früher angeschafft habe!!#kratz

Beim Ergo hab ich keine Rückenschmerzen (und die hab ich häufig da Sohnemann bereits 8kg wiegt..), Jaden sitzt sehr gerne drin, und es ist auch einfach zu handhaben. Zu den anderen kann nich dir leider nix sagen, hab mal gelesen dass der Yamo eher für kleinere Kinder ist?!

Wie schon oben geschrieben, probiers doch mal bei Tragemaus

Lg
jessie