Babywippe für tagsüber?

Hallihallöchen!

Sagt mal, spricht eigentlich etwas dagegen, ein Baby tagsüber in einer Babywippe schlafen zu legen? Meine Hebamme meinte, es sei absolut unproblematisch, da sie ja flach zu machen ist. Gibt es Argumente dagegen?

LG Mica+Lucía (*18.08.07)

1

hallo,
ich verstehe den sinn nicht warum man das baby an eine wippe gewöhnen solte wenn man es auch ins bett legen kann. ich hatte eine babywippe gekauft, die steht seit anfang an in der ecke. klar kann man sie in fast liegeposition verstellen, aber ein "knick" bleibt immer. auuserdem muss man das baby anschnallen, wie soll es sich da im schlaf frei bewegen können?
bei unserer großen haben wir die wippe ab dem 4. monat zum füttern genutzt und das bis sie in den hochstuhl konnte. danach haben wir sie verkauft.

lg
nadin

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi du,

wir haben das nicht oft gemacht. Wenn unser Sohn aber zufällig in der Wippe eingeschlafen ist, habe ich ihn nicht rausgerissen, sondern dort sein Nickerchen machen lassen. Ich denke, wenn man das nicht zu häufig macht, bzw. die Wippe nicht schon uralt und durchgelegen ist, ist das kein Problem.;-)

LG,
Eisibaby

3

Hallo Mica,

das Baby sollte ja generell nihct lange in der Wippe liegen, ob nun schlafend oder nicht. WEnn Du sie ab und zu mal reinlegst und sie dann dadrin schläft ist das sicherlcih nicht so dramatisch.

Längeres und häufiges Liegen in der Wippe (oder Maxi Cosi etc.) ist aber nciht gut für den Rücken, weil sie so gekrümmt darin liegen und sich nciht richtig bewegen können.

LG,

Birgit

4

Hallo!
Ich lass Maya überall schlafen.Zur Zeit liegt sie bäuchlings wie ein Maikäfer auf meinem Bauch und Brust.Manchmal schläft sie auf dem Rücken auf dem Sofa, oder auch in ihrer Wippe. Wenn sie wach ist und unruhig leg ich sie dort rein, schuckel nen bißchen und sie schläft ein. So kann ich wenigstens Hausarbeit z.B. in der Küche erledigen, wenn sie aufwacht bin ich sofort zur Stelle,sie sieht mich u. schlummert beruhigt weiter.Die Wippe kann man in totale Liegeposition einstellen. Okay,rumstrampeln ist nicht, aber stundenlang liegt sie dort auch nicht drin und ihr gefällt die Wippe. ich weiss jetzt nicht warum das liegen darin jetzt schädlich für den rücken sein soll,wie gesagt,sie liegt darin.

gruss,bamsel u maya (*09.08.07)

Top Diskussionen anzeigen