Bin grad am stricken - wie lang sind die Füsschen eines Neugeborenen?

Hallo gibt es hier noch wache Neu-Mamis mit schlaflosen Säuglingen?
meine Schwester hatte vorgestern ET, Baby aber noch nicht geboren. Da dachte ich, ich strick noch schnell ein paar Püschchen, ehe er/sie kommt. Nun kommt mir das Angefangene so wahnsinnig klein vor! Allerdings weiss ich, dass man sich als Mami eines grösseren Kindes immer täuscht was die Grössen Neugeborener angeht! Könnte mir nicht mal eine frische Mami die Fusslänge ihres Neugeborenen angeben? Das Baby soll so 3500 g wiegen, also durchschnittlich gross ausfallen.

Danke!

Barbara 21. SSW und Kleinkind 3 J.

1

Hi,

meine Maus schläft hier ganz ruhig neben mir, also hab ich mal gemessen... Meine süsse ist aber schon fast 3 Monate ihre füsse sind jetzt 8-9 cm lang...



Lg Manu

4

Daaanke Deiner Maus fürs Stillehalten... passt dann wohl doch für die ersten Wochen!

Guts Nächtle, Barbara

2

Hi,

Cedrics Fussabdruck von nach der Geburt i.d. Klinik misst ca. 7 cm

LG Nadine

5

Daaanke fürs Messen... passt dann wohl doch für die ersten Wochen!

Guts Nächtle, Barbara

PS der Kleine ist supersüss!

3

Hallo,

mach sie aber lieber ein wenig größer, da ja noch der Stramplerfuss mit rein muss. Außerdem sind irgendwie alle Strümpfe, die meine Tante mir gestrickt hat wieder kleiner aus der Waschmaschine rausgekommen. Wie viel sie eingegangen sind, kam auf die Wolle an.

Viel Spaß beim Stricken.

LG

Maria

6

Danke für den Tipp,
aber grosse Versionen hat sie schon gebraucht von meiner Tochter. Was fehlst, sind noch die Herbstbaby-Barfuss-Puschen...

LG, Barbara

7

Na dann viel Spaß. Denke, dass so kleine Söckchen schwierig sind zu stricken. Bin froh, welche von meiner Tante zu bekommen. Finde die toll für Babys.

LG

Maria

weitere Kommentare laden