8 Wochen alt: Wieviel Mumi abpumpen für 1 Mahlzeit?

Hallo...

mein Kleiner ist 8 Wochen alt.

Ich möchte ihn mal für 2-3 Stunden bei der Schwimu lassen und daher Mumi abpumpen, die sie dann erwärmt.

Wieviel ml Mumi wird er wohl trinken?

Ich dachte so an 100-130ml.

Liege ich da richtig?

LG Anro

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Anro,
mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt. Ich habe meine Hebamme gefragt, sie sagte man solle auf jeden Fall mal 140 bis 160ml abpumpen. Wenn dann was übrig bleibt ist ja egal, hauptsache der Kleine wird satt.
LG Anja

2

Hallo,

ich hatte letzte Woche "einen freien Nachmittag". ;-)

Ich hatte für Emely 170 ml abgepumpt, da war sie 7 Wochen alt und ich hatte einen komplett freien Nachmittag (4 Std.).

Leider hat sie bei meinen Eltern nicht zu gut getrunken, da sie mit der Flasche anscheind nich klar kam.
Meine Hebi meinte aber das das normal sei, da sie es ja nicht gewohnt ist aus der Flasche zu trinken.

Sie hatte dann alle Stunde Hunger und hat dann etwa 40 ml getrunken (so erzählten es mir meine Eltern).

So, dan geniess die freien Stunden und glaub mir Duwirst Dich nach deinen Schatz sehnen (so ging es mir auch...)

Ulli + Emely (*02.07.2007)

3

Hallo,

genau die Menge, die du beschreibst, hat mein Kleiner in dem Alter getrunken.
Meist so 120 ml - also ein kleines Flaeschchen voll.

Ich denke, mehr waere fast uebertrieben.

Aber probiers doch einfach mal aus. Pumpe ab, gebe ihm aus der Flasche zu trinken und beobachte, wann er satt ist :-)

Gruss
Murmel

4

Hallo Anro,
also, meine kleine "Raupe Nimmersatt" trinkt mit ihren 4 Wochen teilweise bis zu 120ml.
Daher würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle mehr abpumpen.
Lieber zu viel als zu wenig... ;-)

LG,
Silke mit #baby Paulina