verknuddelt die Ohren

Hallo,
habt ihr nen Tipp für mich?
Niels (Morgen 13 Wochen) verknuddelt im Schlaf immer seine Ohren....sie fangen schon langsam an, abzustehen.
Weiß jemand einen Rat, wie ich das verhindertn kann oder hat einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Heike

1

Hallo Heike,

das kannst du leider gar nicht verhindern - macht unser Mäx auch ständig - ist übrigens völlig normal - und zwar wenn die Kleinen "Zahnen" - bitte frag mich nicht was das mit den Ohren zu tun hat - ich habs nur in einer Fachzeitschrift gelesen.

lg
Sylvia

2

Hallo Sylvia,
aber Niels macht das ihm Schlaf....verdreht sich beim Umdrehen die Ohren, ohne mit den Händen dran zu spielen....Zahnen wird er doch jetzt noch nicht....oder?
Liebe Grüße
Heike

3

Hallo Heike,

jetzt verstehe ich was du meinst - das kenn ich auch - das legt sich aber - wegen abstehenden Ohren brauchst du dir keine Gedanken machen, das Knorpelgerüst an den Ohren ist noch so weich, da bleibt ein Ohr schon mal kurz abstehend..:-))) Je älter die Kleinen werden, desto fester wird das gewebe bzw. legen sich die Ohren auch wieder an.
Wir hatten das bei allen Gelegeneheiten - beim Schlafen, im Kinderwagen oder auch beim essen, wenn er mal wieder auf die Seite geschaut hat..:-))) jetzt ist Mäx 6 1/2 Monate alt und schön langsam dreht er sich so, das nicht alle Ohren verknuddelt sind. Das wird schon!
Was das Zahnen betrifft, wir hatten unsere ersten beiden Zähne mit 5 Monaten - wie heisst es so schön im Lotto: " Alles ist möglich" ;-)

lg
Sylvia

weitere Kommentare laden