Sterilisiert Ihr wirklich jedes Mal die Fläschchen??

Hallo, Ihr Lieben!

Habe mal ne Frage...#kratz Sterilisiert Ihr jedes mal die Fläschchen nach dem Reinigen??#kratz
Meine Maus ist morgen 7 Wochen alt und topfit...#huepf
Als meine Mutter gesehen hat, das ich die Flaschen abkoche, meinte sie nur, man könne es auch übertreiben#augen, sie hätte es auch nie getan...
ich denke auch, normal mit heißem Wasser, Spüli und extra-Flachenbürste sollte wirklich reichen??#cool

Oder sehe ich das falsch?#kratz

LG fausty mit Pia#baby (Blid in VK:-))

1

bis ca 7 Monate hab ichs schon gemacht. Inzwischen nicht mehr, nur ca 1 mal in der Woche oder so. Das reicht denk ich!

2

nein, reicht nicht. keime überleben da.



wenn das auskochen dich nervt, kauf einen sterilisator. und geh kein risiko ein. das immunsystem der kleinen ist nicht besonders.


3

Alles was mit der Milch in Kontakt kommt solltest du sterilisieren, da sich aus der Milch ziemlich fiese und gefährliche Keime bilden, die sich durch Spülen nicht entfernen lassen. Bei Teefläschen reicht es wenn du sie nur spülst.

Liebe Grüße
Tanja mit Mira (2.6.07) (deren Milchflasche auch immer sterilisiert wird ;-))

4

Nein kaum, wenn dann hau' ich die Flaschen immer wieder mal in den Geschirrspüler. Sonst Heißwasser und "Fit". Wir kochen ja unsere Trinkgläser auch nicht ab.

Kinder brauchen auch Keim, wenn sie in einer "sterilen Welt" aufwachsen, sind sie nach der Muttermilchzeit ja nur noch Krank und haben gegen alles mögliche später vielleicht Allergien...

Gruß Anja

6

...eben... das meine ich.... man kann auch "zu steril" handeln...
Meine #flasche#flasche#flasche kommen auch immer dann ne Runde mit in den Geschirrspüler wenn ich den anstelle und noch n paar "Lücken" sind....

Lg fausty mit Pia... hab gerad n neues Bild in die VK gestellt...
Au man.... Eure Lara ist ja ne ganz süße Maus... :-)

10

Sag mal hattest beim fotowettbewerb bei neuewoche mit deinem oberen Foto in der vk mitgemacht, das kommt mir so bekannt vor?

5

So kleine Kinder können sehr schnell austrocknen wenn sie z.B. Durchfall kriegen. Daher sollte man im ersten halben Jahr schon alles abkochen. Ich hab die Flaschen immer einfach in den Wasserkocher geschmissen, ist doch auch nicht sooooo aufwändig!

7

... auch nicht schlecht... :-)

8

ich glaube bei Ida habe ich aufgehört als sie 4 Moante alt war und Ole bekommt seit er 5 Monate ist ab und an ne Pulle.4 oder 5 mal-Und ich fragte mich was das soll.
Seither ist der Sterilisator unbenützt geblieben.

LG Tina

9

Hallo!!!

Also ich sehen das genauso, ab ner gewissen Zeit braucht man nicht mehr abkochen!!
Ich spül mittlerweile die Flaschen so und die Sauger werden noch im Wasserkocher kurz abegekocht.

Ich meine, wenn die kleinen mal krabbeln oder so und ihre Flasche oder schnulli fällt mal auf den Boden, dann kommen die doch auch nicht an und meien
"da mama! bitte abkochen!"

Wenn sie zu "steril" aufgezogen werden haben sie ja überhaupt keine Abwehrkräfte oder? Man kann ja auch überempfindlich sein, deswegen mach dir keine Gedanken und mach wie du es für Richtig findest!!!

Wenn du nicht mehr regelmäßig abkochen willst, dann lass es doch einfach.

Ich hab bei Noah mit ca. 7 Monaten aufgehört. Vorher hab ich alles sehr steril gehalten, weil Noah ein Frühchen ist und eh sehr anfällig is. aber mittlerweile selbst bei ihm bin ich nicht mehr so zimperlig! ;-)

LG Katharina & Noah

11

Wir sterilisieren immer noch #hicks


Emanuel wird bald 21 Monate #cool




PR

12

juhu
kauf dir einen preiswerten sterilisator und lass sie nach gründlichen reinigen darinn auskochen dein kind dankt es dir
ich weiss es ist arbeit und man bracht evtl 1 bis 2 flaschen mehr ber lohnt es gibt so viele keime usw der magen und darm trakt vom baby is zu empfindlich

lieben gruss die lina mit niko 3 monate

13

also meine Kinder danken es mir also nicht?:-p

Bis auf Rota Viren im Alter von 16 Monaten hatten wir noch nix mit dem Magen.:-p

LG Tina