Halsfalte säubern???

Hallo ihr Lieben,

hab heute entdeckt, dass Linas Halsfalte (direkt unterm Kinn) extrem rot und wund ist#schock#augen!!!
Habe immer so Probleme sie dort richtig zu waschen - sie drückt dann immer irgendwie extra den Kopf nach unten auf die Brust:-[, damit ich ja nicht rankomme!

Habt ihr da einen Trick#kratz???

Hab ihr jetzt heut Nacht Mirfulan (Wund- und Heilsalbe) mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Hoffe das hilft etwas. Oder was könnte ich noch tun?#gruebel

LG Sarah

1

Kannst du sie nicht auf den Bauch drehen, damit sie automatisch den Kopf nach oben haelt?
Mein Sohn war oefters Wund unter den Achseln. Wir haben da dann oefter sauber gemacht und etwas Heilwolle eingeklemmt. Damit ging es ganz gut. Das hat Luft dran gelassen und das Lanolin an der Schafwolle hat heilende Wirkung bei Entzuendungen. Hat uns damals unsere Hebamme gegeben.

Gute Besserung!

4

hmmm, das wär 'ne Idee. Probier ich morgen gleich aus.
Wo bekomm ich diese Heilwolle denn her?

9

Ich habe es damals von meiner Hebamme bekommen, aber du kannst auch in einer Apotheke fragen. Oder hier:

http://www.babygerecht.de/Wickeln/Einlagen/Heilwolle::185.html

oder hier
http://www.baby-naturstuebchen.com/kategorie3/502417955f090ec09/

gib mal bei google ein, da kommen schon ein paar Adressen. ;-)

2

Hallo Sarah,

meine Kleine hat das auch. Ebenso unter den Achseln. Ich drehe sie dann immer auf den Bauch. Dann hat sie den Kopf immer schön oben und ich kann ihn gut säubern und dann cremen.
Vielleicht hilft`s bei Dir auch.

liebe Grüße Chellie

5

Danke. Werd's morgen früh gleich mal versuchen.

3

ich wische immer mal mit nem feuchttuch durch die speckfalte;-)

6

Hi.

Unsere Maus hat das leider auch! Und immer, wenn ichs im Griff hab, kommt ein warmer Tag und sie wird wieder wund :-[. Da reicht ein Tag aus. #heul

Ich nehme morgens und abends ihre Händchen in meine linke Hand und ziehe sie nach oben. Dann wische ich die Falte mit einem Feuchttuch sauber. Anschließend crem ich von Penaten die Panthenol-Creme (die ist ohne Parfüm) ein. Damit hab ichs jetzt im Griff. Neuerdings nimmt sie den Kopf auch mit nach oben, sodass ich immer schlechter rankomme. Aber ich werd sie dann auch mal auf den Bauch dazu legen! (#danke fürd en Tip an meine Vorschreiberinnen)

Hoffe, ich konnte helfen. ;-)

LG von Crazyhasi + Alicia Sophie (*1.6.07)
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

7

Nach dem Säubern aber lieber nicht cremen, sonst wirds ja wieder feucht!

Nur trocken tupfen und die wunde Stelle verschwindet schnell wieder!

8

Hat bei mir leider nicht funktioniert #schmoll. Daher hab ichs mit verschiedenen Cremes probiert. Die Genannte war die Einzigste, die half. ;-)

LG

10

ich geb immer wececin puder drauf, ist super schnell verschwunden.

Gruß

weiteren Kommentar laden