Babyschale für große Kinder?

Hallo,

mein kleiner Wonneproppen ist knapp 5 Monate alt und wiegt schon 8,8 kg und ist 70 cm groß. Leider hasst er seine Babyschale wie die Pest und wenn er so weiter wächst, wird er nicht mehr lange in die Schale reinpassen. Ich weiß, dass er er so lange in der Schale bleiben kann, bis der Kopf oben über guckt. Er hat aber einen recht langen Oberkörper und kürzere Beine und von daher glaube ich kaum, dass er in dieser bis 1 Jahr bleiben kann.
Mich würde mal interessieren, ob es Unterschiede in der Größe und Breite der Babyschalen gibt. #kratz Gibt es vielleicht irgendeine Schale, wo auch große Babys möglichst lange reinpassen? Über Tipps würde mich sehr freuen! #danke

LG
Mella

1

Wir haben einen ganz normalen Kinder sitz von 0-18kg,kann man auch anders rum ins Auto stellen,ist sehr groß und bequem,ist auch zum Liegen zu verstellen.

2

Eine günstige Alternative zur üblichen Babyschale ist der Safety Plus NT (gibst bei MyToys, Test Autobild *gut*). Den kann man auch gegen die Fahrtrichtung anbringen und ist geeignet für Babys von 0-18 kg. Meine Kleine (jetzt 9 Monate) liegt darin wie in der Babyschale, aber der Safety Plus ist breiter und somit sitzt sie nicht mehr so beengt.

3

Man, hätte ich das mal gewusst...Wir haben uns letzte Woche den Römer King TS Plus gekauft.Und gestern habe ich dieses Video gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=kRP7ynNI8mI

bei 1:25 min kommt der Test ungefähr.



Jetzt bin ich mir total unsicher und geschockt. Man hätte ja ruhig mal im Laden erwähnen können dass die Rückwärts-Sitze viel besser bzw sicherer sind:-(