Rezept für Taufmandeln oder anderes Gastgeschenk?

Hallo Ihr Lieben

zur Taufe unseres Kleinen möchte ich als Gastgeschenk evtl. Taufmandeln verschenken. Wo habt ihr die günstig gekauft? Oder kann man die sogar ganz einfach selbst machen? Wenn ja würde ich mich über das Rezept sehr freuen. Oder was habt ihr sonst so als Gastgeschenk? Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Sabrina

1

Hallo Sabrina!

Ich habe dies auch vor und deshalb mal bei 3-2-1-meins geschaut. Dort gibt es verschiedene Angebote, z. b. 1000g Mandeln EUR 13,00 + 4,30 Porto.
Habe aber auch noch nicht bestellt, da ich kein Kilo brauche, sondern nur 125 Stück. Dort kann man sie auch stückweise bestellen, z. B. 125 Mandeln für 5,50 + Porto.
Mußt mal schauen. Ich bin über das Stichwort Taufe und dann unter Sonstiges drauf gestossen.

LG Tanja

P.S.: Wann habt ihr denn Taufe? Katholisch oder evangelisch?

2

Am 16. Sept. haben wir Taufe. Getauft wird Katholisch da der Papa und ich auch kathl. sind. Wir sind aber nur ne kleine Verwandtschaft. Ich bräuchte nur 30 Stk. von daher dachte ich ich könnte die vlltl. selbst machen. Wie unterscheiden die sich eigentlich von normalen gebrannten Mandeln vom Volksfest?

3

Sie sehen anders aus! Die vom Volksfest sind ja braun und die Hochzeitsmandel oder Taufmandeln sind weiß, blau oder rosa und glatt - nicht so runzelig.
Glaube nicht, dass man sie schnell selber machen kann.
Ich habe sie gerade mit Zubehör bestellt. Rundtüllen, Schleifenband, kleine Babyfläschchen aus Kunststoff und die Mandeln.
Wir feiern auch recht klein, ca. 17 Erwachsene und 3 Kinder. Ben wird evangelisch wie ich, der Papa ist nicht getauft. Unsere Taufe ist genau in einem Monat.
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Taufe.

Achja, ich habe noch bedruckte Servietten bestellt. Mit Motiv, Namen und Taufdatum. Vielleicht ist das ja auch noch eine Idee für dich.

LG Tanja

weiteren Kommentar laden