Wie bereitet ihr die beikost zu???

Hallo,

frage steht ja schon oben.
Was benötigt ihr alles zum selber kochen?

Und für hinterher auch, denn ich habe jetzt angefangen und habe nun Gläschen gekauft aber ich möcht sonst selber kochen.

Könnt ihr mir helfen was ich alles benötige?
Danke!!!

Lieb Grüße K.

1

Habe einige Rezepte , wenn Du Intresse hast , schreib mich einfach ueber meine VK an


lg Toni

2

Hallo,

du hast mir vor ein paar Tagen schon die Rezepte geschickt, vileen Dank nocheinmal. habe schon einen Ordner damit angelegt und alles schön eingeheftet.

Nun muss ich aber wissen was man noch alles braucht so an geräten und soweiter, denn mein Haushalt ist noch sehr mager, da ich nicht gerne koche eigentlich, aber das möchte ich jetzt ändern.


Danke Liebe Grüße K.

3

Hallo Katia, also eigentlich brauchst du nicht viel,#koch Gemüse deiner Wahl, später dann auch Fleisch, waschen - putzen - waschen, dann möglichst klein würfeln, ab in den Topf, Wasser dazu, kochen. Wenn es weich ist, Kochwasser erst mal abgießen -Nicht wegschütten!- und dann dein wichtigstes Utensil zum Einsatz bringen: den Pürierstab! Je nach Bedarf Kochwasser wieder dazu, bis alles schön sämig ist. Jetzt Öl oder Butter dazu - fertig! Wenn du mehrere Portionen zum Einfrieren machst, dann das Fett erst später kurz vor Verzehr dazu geben. Fleisch koche ich immer extra, friere es portionsweise ein (auch püriert), und entscheide dann später, ob es ein Fleisch- oder Vegetariertag wird#mampf. Brauchst du noch Tipps zu Gemüsesorten und Mengenangaben? Dann sag Bescheid :-)! Lieber Gruß...

4

Ich kann jeden Rat gebrauchen, da ich ja alles richtig machen möchten.

Danke Liebe Güße K.

5

...du hast ja schon einige Rezepte bekommen. Magst du noch welche? Sonst brauchst du nur noch: Töpfe, Pürierstab, Küchenwaage, Gefrierbeutel oder -dosen. Sonst noch was #gruebel? Messer :-D und Löffel... Und ein bisschen Spaß beim Kochen, dann schmeckts gleich besser #freu...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

die Frage könnte auch von mir kommen.Habe aber auch noch keine Rezepte mit Mengenangaben somit weiß ich leider auch nicht wieviel ich dann kochen muß.Wäre lieb ,wenn mir vielleicht auch jemand ein paar Rezepte zu kommen lassen würde.#freu

LG Tanja