Alle sagen Kind hätte Segelohren


Hallo,

Mein kleiner Schatz ist fast 9 Monate alt und von Anfang an bekomm ich von der Schwiegerfamilie zu hören Tim hätte Segelohren und ich solle was machen lassen.
Ich find das allerdings garnicht so schlimm allenfalls minimal. Die Kinderärztin meint das verwächst sich noch.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Anja

1

Du lieber Himmel!!! #schock

Lass dir nicht rein quatschen! Du bist die Mama.
Und willst du jetzt dein Kleines in den OP Raum lassen??

Ich würd sterben.

Wart doch erst mal ab, wie er aussieht, wenn er im Kindergarten ist.
Dann kannst du sehen, wie er sich entwickelt hat, und ob es nötig ist was machen zu lassen.

Tanja

2

Lass dich nicht verrückt machen!Bei babys sieht das oft so aus,weil sie meist wenige oder keine haare haben.Der kleine wird ja noch mächtig wachsen und dabei wird sich ja sein Gesicht auch ändern und meist passt sich das von alleine an mit den Ohren.Der Kopf ist ja auch noch nicht in seiner ursprünglichen Form.Wenn er wirklich richtig heftige segelohren bekommen sollte würde ich das höchstens kurz vor der einschulung richten lassen,eben wegend er Hänseleien.


lG germany

3

Ganz ehrlich: Frag deine Schwiegermutter mal ob die Falten im Gesicht schon immer da wahren. Ehrlich, selbst wenn er Segelohren hat und die evtl. auch bleiben (was man ohne Probleme später, die Betonung liegt auf später, immer noch operieren kann), liebst du ihn deshalb weniger? Was wäre wenn er behindert wäre? Hätten sie das auch "wegoperieren" lassen wollen? Laß dich da echt nicht ärgern, wenn die Ohren nicht am Hinterkopf zusammengewachsen sind würde ich gar nichts machen und warten.

LG
drusilia und Connor (von dem meine Schwiegermutter seit der Geburt sagt er muß abnehmen)

4

Na und? was ist an Segelohren schimmm?

Ole hat auch welche :-p und ich finde sie wunderbar.Dazu hat er noch so nen kleinen Knubbel...(sihe VK)

Müssen wir alle perfekt sein?
Ich finde nein und ich finde gerade solche nicht perfekten Dinge machen manche Leute so liebenswert und besonders reizend#hicks


Lass ihn selbst mal entscheiden ob was gemacht werden soll.
Finde ich.

LG Tina mit Segelohrole;)

5

Meine Tochter hat definitiv Segelohren und mein Papa ist völlig vernarrt in diese Öhrchen, will sie sogar am liebsten immer anknabbern...#huepf

6

hi anja,

deine kinderaerztin hat da ganz recht. das kann sich noch verwachsen. und falls des net der fall sein sollte, ist es immernoch fraglich, ob dein sohn in zukunft darin ueberhaupt ein problem sieht!!
falls er ein problem damit haben sollte, kann er irgendwann (wenn er alt genug ist und selber entscheiden kann) immernoch eine OP vornehmen lassen.


lg
miri

7



Genau meine Meinung

Danke!!!!

Ich liebe meinen Kleinen abgöttisch ob mit Segelohren oder grünen Haaren #freu

Anja

8

soll ich mal ehrlich sein?









meine tochter hat auch welche! ich fand es nie schlimm...
nur jetzt,wo sie 14 ist,schämt sie sich zu tode!

ich bereue es,dass ich nicht schon eher etwas dagegen getan habe!

lg nicole!

10

Bereust du es nicht eher, deinem Kind nicht mehr Selbstbewusstsein gegeben zu haben?

weitere Kommentare laden
9

Guten Abend,

das höre ich auch nur allzu oft#augen Mein Vater sagt immer, das sie niemals tief fallen würde, eher gleitet sie sanft auf die Erde zurück#augen HaHa..

Ich finde es auch nicht schlimm, es sieht eher niedlich aus, als Carla-Joelle frisch geboren war, hatte sie kleine Haarbüschelchen auf den Ohren, die erst sehr spät ausgefallen sind.Sie sah aus wie ein kleiner Hobbit.Hinzu kommt, das sie unterschiedliche Ohren hat, eins ist spitzer und das andere runder.Ganz der Papa eben#schein

Ich denke auch, das sich das noch verwachsen wird, und wenn nicht dann kann man immer noch über eine OP nachdenken.

lg
Sabrina+Carla-Joelle11.11.06

11

Ich hab Segelohren, mein Freund hat Segelohren und mein Sohn auch. Die sind kein Drama.

Man kann sie später immer noch anlegen lassen.
Man kann sie auch sehr gut kaschieren.

Ich sehe da kein Problem drin.