Wie heißen die Zäpfchen zur Beruhigen (rein Pflanzlich)

Hallo Zusammen,

hab hier schon ein paar mal von Zäpfchen gehört die ein wenig beruhigend auf Baby´s wirken sollen. Mir fällt der Name aber nicht. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

LG Jenny

1

Das sind so pflanzliche, oder? Wollte drad mal schauen, aber ich find die jetzt nicht :-( glaub unsere hießen Vibucrul oder so ähnlich.

LG anne

4

Hey ja genau die meine ich, meine Kleine hat die ganze Nacht aus welchen Gründen auch immer nur geschrien. Fürs nächste mal möchte ich gewapnet sein, den das steh ich nicht nochmal durch. Da kann man die doch geben oder? Kenn mich da nicht so aus bei meiner Großen brauchte ich sowas nie.

2

Viburcol

LG Jeannette

5

Dankeschön

3

hallo!
die heissen viburcol. du kannst aber auch alternativ die chamomilla kügelchen geben, die sind von den wirkstoffen her identisch.
die helfen bei manchen gut bei zahnungsbeschwerden, bei bauchschmerzen usw, bei uns haben die allerdings keinerlei wirkung gezeigt:-p

lg uschi

6

Hallo Uschi

die Chamomilla Kügelchen sind doch die Osanit oder? Die bringen bei uns nicht wirklich viel. Tijana isst sie zwar wirklich gerne aber ich denk nur weil die so süßlich schmecken.

LG Jenny

7

hallo!
osanit enthält unter anderem den wirkstoff chamomilla. daneben sind in osanit noch spezielle stoffe drin, die gezielt gegen zahnungsbeschwerden helfen sollen.

lg uschi