Gibts Alternativen zum Schnuller?

Hallo,

unser Schatz ist nun 3 Monate und leht Schnuller wehement ab. Immer wenn ich versuche ihm einen zu geben, fängt er an zu würgen #schock. Dabei habe ich so stark das Gefühl, dass er Saugen möchte.
Er versucht beide Fäustchen in den Mund zu stecken und schmatzt und saugt dabei in einer unglaublichen Lautstärke - was irgendwie nicht sehr entsannt aussieht.

Ich würde ihm so gern helfen, aber ich habs mit einem Seidenpüppchen und diversen Schnullermarken versucht - nix davon mag er :-(.

Meint ihr, dass das nur eine Phase ist, bis er dann richtig die Finger zum Saugen findet, oder kann mir jemand einen Tip geben?

LG Elvira mit Vincent (heute 3 Monate)

1

Hallo Elvira!

Das war bei Ben genauso. Ich habs einfach immer weiter probiert und siehe da - er nimmt ihn.
Vorher hat er auch zuerst immer gewürgt, dann zweimal dran gesaugt und ihn dann im hohen Bogen wieder ausgespuckt. Ich hatte immer das Gefühl, er kann ihn nicht richtig packen... Habe es auch mit diversen Marken, Formen, etc. versucht - nichts.
Aber wie gesagt, mittlerweile nimmt er den Schnuller (von NUK).
Und auch seinen Schnuffellöwen lutscht er ab, aber auch noch seine Hände.

Warte ab und versuche ruhig weiter. Irgendwann nimmt er ihn, oder eben auch nicht. Dann brauchst du ihm es auch nicht wieder abgewöhnen.

LG Tanja & Ben (*26.04.2007)

3

Danke für deine Antwort - ich bin froh, dass es uns nicht nur allein so geht. Dann versuch ich es halt weiter - denn er tut mir so leid, wenn er saugt wie ein Weltmeister!
Lg Elvira

2

BEI TOBIAS war es das gleiche.
er hat dann auf einmal mit 4 monaten von DM die eigenmarke babylove latex schnuller genommen. ich hab es einfach immer wieder versucht weil er auch ein ganz starkes saugbedürfnis hatte

4

Guter Tip, DM-Schnuller haben wir noch nicht im Repertoire. Ich geh morgen gleich mal los und hole welche - du kriegst die goldene Mutternadel am langen Band, wenn er die mag! ;-)

Elvira

5

Huhu,
hast du ihn verschieden Schnuller Angeboten?
Meiner hat auch immer gewürgt bei den Silikon saugern.
Die anderen nimmt er:-D

6

... ich dachte eigentlich ja, aber so genau weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe welche von NUK, von Avent, von Dentistar und noch irgendeine andere Marke, aber ob die jetzt aus Silikon sind #kratz?!?!

Dann gucke ich morgen mal gezielt nach Nicht-Silikon-Saugern.

#danke für den Tip!
Lg Elvira

7

Hallo,

uns geht es genauso. nimmt keinen, egal ob rund oder ergonomisch, latex oder silikon. spielen mag sie mit aber nicht schnullern. auch mit sab haben wirs versucht - schleckt sie ab und dann ist er wieder draußen.

nun hat sie den daumen entdeckt und ist glücklich.

lg

maria

8

... ja, das ist ja auch meine letzte Hoffnung - das er endlich den Daumen findet. Momentan sieht das mit den zwei Fäustchen im Mund nämlich gar nicht gut aus ;-).

Weißt du noch, wann wann sie etwa den Daumen entdeckt hat? Vincent ist ja so etwa 3 Wochen jünger als eure Maus - dann wirds ja hoffentlich bald soweit sein ...

Lg Elvira

9

Dann wird er sie die nächsten Tage finden. Angelique nuckelt seit ca. 2 Wochen.

LG

Maria

P.S. So schläft sie aber auch ganz allein in ihrem großen Bettchen in ihrem großen Zimmer ein. ;-)

10

Hallo,

Paola ist fast 4 Monate alt und sie verweigert Schnuller immernoch, sie nimmt nur die Brust.
Sie hat zwar oft den Daumen richtig im Mund, aber wie man daran nuckelt hat sie nicht raus#augen

LG Eli mit Paola (18.04.07)

11

probier es mal mit ner tee flasche (mit was drin)