Babyschwimmen schon mit 7 Wochen

Hallo Zusammen,

nächste Woche beginnt bei uns der Kurs zum Babyschwimmen. Eigentlich sollten die Kleinen schon 2 Monate sein um mitzumachen. Meine Hannah ist dann aber erst 7 Wochen. Die Hebamme meinte ich könnte trotzdem schon in den Kurs. Ich würde auch gerne mit machen, da der Kurs gefördert wird und ich nur 20€ zahlen muss, bin mir aber etwas unsicher, ob es nicht doch noch zu früh ist. Wann habt ihr angefangen mit dem Babyschwimmen?

Danke Claudia

1

hallo claudia,

bei uns dürfen die kids schon ab 6 wochen teilnehmen!

gruß
malu

2

Hi,
7 Wochen finde ich zu früh. Unsere Kurse waren alle frühestens mit 12 Wochen möglich, und früher würde ich es auch nicht machen.

Wartet lieber noch ein wenig. Je kleiner die Kleinen sind, desto schneller kühlen sie aus - und 37 Grad oder mehr hat auch das wärmste Schwimmbad eher selten im Wasser und in der Luft.

Viele Grüße
Miau2

3

Hi,

bei uns ist es auch ab 6Wochen.

Wenn du mit machen willst, warum nicht??

Alex

4

Hallo,

ich finde es zu früh. Mit 7 Wochen kann ein Baby seinen Kopf noch gar nicht so lange selber halten und das Schwimmen an sich ist schon anstrengend fürs Baby. Ich habe mit ca 5 Monaten angefangen und war bis Jasmin 10 Monate alt war-eine perfekte Zeit. Beim Babyschwimmen liegen die Kleinen ja nicht nur im Wasser sondern müssen schon einige Übungen mitmachen. Mit 7 Wochen hat ein Baby sicher keinen Spass hinter einen Ball herzuschwimmen oder Übungen mit Schwimmärmeln zu machen.

LG Janine

5

Hallo!
Wir haben angefangen als Max 9 Wochen alt war und es hat prima geklappt.

LG Zelda + Max, mittlerweile 10,5 Monate alt