wer war mit Baby in Türkei Urlaub

Hallo wir wollen am 01.09 mit unserem Baby 5 monate in die Türkei. Wie habt ihr es dort gemacht bzgl. wasser abkochen, flaschen säubern und welches Wasser habt ihr dort benutzt. Welche Marke? Ich würde gerne den Quinny Buzz mitnehmen, der Dreami ist zu sperrig und er passt ja kaum noch rein.
Meine Maus wird am 09.09 6 monate alt. ob ich ihn dann schon in den Baby, liegepostion reinsetzen kann.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

1

Hallo,
ich lebe in der Türkei, meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt.
Zur Zeit sind wir in Deutshland, weil es in der Türkei einfach viel zu heiß ist. Solltet ihr an die Riviera fliegen, könntet ihr auch noch dieses Problem mit der Hitze und ständigem Stromausfall haben. Obwohl in den Hotels ist es natürlich niht so schlimm, haben alle Notfallgenerator.Trotzdem vorsicht mit der Klimaanlage, da die Kleinen sich super schnell erkälten. Zum wasser: ich habe immer das wasser in Flaschen gekauft, egal welche Marke, und dieses trotz allem nochmal abgekocht. auf gar keinen Fall Leitungswasser nehmen. Nehmt euch also am besten einen Wasserkocher mit. ansonsten gibt es in der Türkei auch fast alles zu kaufen bzgl Babynahrung etc, und meistens auch von den deutschen Firmen ( Hipp, alete etc). Pampers sind sogar günstiger als hier.
Meine Kleine liegt auch schon in Liegeposition im Buggy.
So, dann einen wunderschönen Urlaub. Ich selber habe eine Wohnung in Alanya, und die Stadt ist wirklich ein Traum, falls ihr dorthin fliegt.
Gruss
Imke

2

Hallo ich bin auch türkin.
Das mit den Pampers ist ja echt super. Wir wollen entweder nach Fethiye oder nach Cesme.
wir haben noch nicht gebucht werden es aber heute tun. Ja, die Klima muss auf jeden Fall aus.
Das hört sich ja gut an. Ich hoffe anfang September wird es etwas kühler dort.

3

Wir fliegen auch am Freitag in die Türkei.Mein Freund seine Mama besuchen.Weist Du vielleicht,ob Sie da auch Babynahrung Milasan 3 führen?Mein Kind 14Monate bekommt am Tag noch 2 Flaschen.Wollte nicht zuviel Milasan mitnehmen.Danke Gruss;-)

weitere Kommentare laden
4

hallo
wir waren im juli in der türkei. waren in der nähe von side. es war sehr heiß. bis zu 45 grad. ich glaube es ist schon etwas kühler geworden. babynahrung würde ich mitnehmen. am ende vom urlaub wäre es mir beinahe ausgegangen. dort gab es z.b. nur milumil2 wo wir doch die 1er noch haben usw. noch ein tip nimm dir schnuller als ersatz mit. wir wären beinahe durchgedreht. es gab nur so ein türkische marke. keine chance bei unserer kleinen. dann haben wir gottseidank den alten wieder gefunden. hben drauf aufgepaßt wie auf einen schatz. die pampers dort sind etwas dünner als unsere.

einen schönen urlaub
lg michaela+nico(5j)+nina(mogen 10m)