Was verwendet Ihr zum süssen von Tees???

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 12 Wochen alt und mag keinen Tee.:-[ Ich hatte dann mal den Bäuchlein Tee von Hipp ausprobiert, der auch schwach gesüsst ist. Den mag er.

Mit was könnte ich die Bäuteltees süssen? Michzucker? Traubenzucker? oder Fechelhonig? oder überhaupt nicht?#kratz

Danke

Grüße
angji + Leon 12 Wochen alt#baby

1

Mit 12 Wochen braucht dein Sohn keinen Tee.
Schon gar keinen Gesüßten.
Milchzucker soll man bei Verstopfung geben, er ist kein alltägliches Süßungsmittel

Emma hat erst Tee bekommen, als wir mit Beikost angefangen haben. Sie mochte ihn anfangs auch nicht, aber wenn man Durst hat, trinkt man irgendwann schon....;-)

2

#augen Klar kannst du ihr Tee geben, da passiert nichts...
Ich würde den Tee wenns schon, mit ein bisschen Traubenzucker süßen, Milchzucker nimmt man bei verstopfung, und Honig vertragen Babys noch nicht.

3

Hallo

Wenn Dein Sohn gestillt wird, braucht er keinen Tee. Lass ihm Zeit, er wird schon noch anfangen zu trinken.

Wenn Du nicht stillst und ihm umbedingt etwas gesüsstes zu trinken geben willst, dann auf keinen Fall mit Honig süssen!

Milchzucker und Traubenzucker sind beides OK. Ich würde es an Deiner Stell aber lassen.

Die sollen sich gar nicht erst daran gewöhnen, dass alles so süß ist.

EInfach etwas Geduld. Es wird schon klappen.

Hanni

4

huhu Angji
Warum willst du ihm den Tee süssen??

Nomralerweise braucht dein Spatz noch keine zuzätzliche Flüssigkeit;).

Aber wenn du ihm Tee geben magst etc, dann lass doch Zucker etc weg.
Das braucht er wirklich nicht..

Wenn dein Schatz Durst hat, dann trinkt er das, was ihm geboten wird.
und in eingen Wochen kannst du ja mit verdünnten Säften anfangen..

Angelina bekommt wenn es arg heiss is, waser angeboten oder aber Tee. sie nuckelt ein wenig dran, aber wirklich trinken tut sie es nicht.

Zwingen werde ich sie nicht....
Je eher du ihn an Zucker gewöhnst, desto mehr wird er sich in diese Richtung entwickeln..

Probier doch einfach immer mal wieder ihm tee o wasser anzubieten, wenn er wirklich Durst hat, dann wird er es auch nehmen, ohne dass du ihn was dazu tust:-)..

Später wenn sie grösser sind, da kannste ein wenig Traubenzucker bei tun, so habe ich das bei meinen beiden Grossen jetzt.
Sie trinken imme rnoch mit leidenschaft Tee, aber n bisschen Traubenzucker muss drin sein;-)

5

wielang kriegt denn leon schon tee? bzw. wielang mag er diesen schon nich?

mit 12 wochen würd ich gar nix süßen! dann alternativ abgekochtes wasser geben.
meine maus rümpfte auch ständig die nase, wenn ich ihr fencheltee anbot. lag daran, daß ihr der geschmack einfach zu intensiv war. seitdem hab ich den fenchelanteil stark reduziert, grad noch auf soviel, daß sie nur einen leichten geschmack hat.

und siehe da #freu sie trinkt ihn nu.





lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

6

Hallo,

wenn's gegen Bauchweh ist, gib ihm doch den Bäuchlein Tee von Hipp, wenn er den mag.

wenn's gegen den Durst ist, probiert doch einfach mal angewärmtes Wasser. Wenn er das nicht nimmt, halt den gleichen Tee.

LG poliglota

7

Hallo,

auf keinen Fall Fenchelhonig.

Entgegen aller anderen Aussagen trinkt mein Sohn keinen ungesüßten Tee. Lieber würde er verdursten!

Ich kauf das Granulat von Milasan. Der ist mit Traubenzucker gesüßt.
Wenn er den Bäuchlein Tee mag gib ihn doch weiter. Oder nimm den Fencheltee von Hipp. Der ist auch gesüßt.

Gruss
Sandra

8

Hallo Angji,

also meine Süsse (8 Wo.) ist auch nicht begeistert vom Tee- aber wie schon geschriebn wurde probier es einfach mal mit abgekochtem Wasser ohne alles, ist meiner tausend mal lieber...
Zum Thema getränke ansüssen kann ich nicht verstehen wie manche das machen- und dann wundern Sie sich warum die Milchzähne alle ganz schwarz sind#augen#augen#augen
Es heißt ja schließlich man soll nicht mal den Schnullen in den Mund nehmen (wie es früher gern gemacht wurde) weil es dann beim Kind Karies verursachen kann...


Lg Kerstin

9

Hallo,

schon mal was von Zähneputzen gehört?

Mein Sohn trinkt und nuckelt nicht dauerhaft an seiner Flasche rum.

Es gibt Kinder die kein Wasser oder ungesüßten Tee trinken! Was willst du dann machen? Verdursten lassen?

Gruss
Sandra

11

Zähneputzen bei nen 12 Wo. alten Baby, bzw. bei nem 8 Wo. alten Baby???
Bei meiner sind die Zähne zwar eingeschossen (man sieht 2 weiße Punkte) aber mit putzen ist da nicht viel;-)
Ist halt einfach meine Meinung, im KH wurde mir geraten außer der Milch gar nichts zu geben (was ich natürlich wenns heiß ist nicht mache).
Aber bevor ich süsse würd ich es eher noch mit Kamillen Tee (etc.) probieren...

10

Hallöchen,

vielleicht liegt es am Sauger, meine Kleine trinkt Ihren Tee grundsätzlich nicht aus Silikon-Sauger. Es gibt spezielle Teesauger damit klappt es bei uns ganz gut.

Den Tee süßen würde ich auf keinen Fall, Dein Kleiner gewöhnt sich schneller dran als man denkt.

Viele Grüße

Nadine + Linda +06.07.07