Eckzahn zuerst - Ist das normal?

Hallihallo!
Unsere Kleine bekommt jetzt oben Zähnchen, allerdings ist zu unserer Verwunderung als erstes ein Eckzahn zu sehen. Ist das normal, bzw. unbedenklich? Ich dachte, dass die Eckzähne zum Schluss kommen und am schwierigsten sind. Wer kennt sich damit aus?
Viele Grüsse,
Bric und Anhang

1

Hi

wir hatten das auch gedacht, bei Jonas aber es blieb nur der weiße Punkt und man konnte nichts fühlen und zum guten Schluss kamen sie auch als letztes (natürlich vor den hinteren Backenzähnen;-)) und es stimmt es waren die schlimmsten#schwitz

LG Ute

2

hallo,

durchbruchzeiten bei milchzähnen, gilt für ober- und unterkiefer:

mittlere schneidezähne 6 monate +- 2 monate
seitliche schneidezähne 10 mo +- 2 mo
1. milchmolar 14 +- 2
eckzähne 18 +- 2
2. milchmolar 25 +- 2

so ist die regel. eckzähne kommen sehr sehr sehr selten zuerst.
es könnte vielleicht ne kleine zyste sein, was ihr seht.

liebe grüße
jani (zahnärztin)

3

Das sind ja mal präzise Angaben - vielen Dank!

4

;-)

weitere Kommentare laden
7

Hi,

bei uns sind auch die Eckzähne als erste eingeschossen - schon im März. Djib hat damit fast 2 Monate mehr oder weniger zu tun gehabt #heul dann warn se wieder weg #gruebel

Seinen ersten Zahn hat er dann Ende Juni bekommen. Ganz normal ein unterer Schneidezahn :-D

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: eine meiner Nichten hat tasächlich zuerst ihre Eckzähne bekommen - kleiner Vampir #hicks

Ich drück Euch mal die Daumen, dass ihr durchs Zahnen gut durchkommt.

Sylvie mit Djib * 27.10.2006