kirchliche Krabbelgruppe

Ist vielleicht eine blöde Frage aber trotzdem:

Bei uns im Ort gibt es von der evangelischen Kirchengemeinde eine Krabbelgruppe. Darf ich da mit Fabian hingehen obwohl ich katholisch bin?

Sowas wird doch bestimmt auch mit Kirchensteuern finanziert und die zahl ich ja woanders...

lg
Dagmar

1

Hallo Dagmar,

da mußt Du einfach fragen. Bei uns war es kein Problem, ich bin bald in einer katholischen Gruppe und bin evangelisch. Wir zahlen auch für jede Stunde einen kleinen Obulus für die Aufwendungen.

LG Mitzl :-)

2

Hallöchen!

Ich habe mich auch für eine PEKip Gruppe in der evangelischen Kirche angemeldet, weil es bei uns um die Ecke ist. Bin aber katholisch. Ich glaube nicht, das es ein Problem ist, denn bei mir haben sie nichts gesagt. ;-)

LG

Jenny + Joshi 14 Wochen alt

3

bei uns gibt es Krabbelgruppen von beiden Kirchen und in beiden Gruppen wird kein Taufschein verlangt. Alle Kinder dürfen kommen. Auch beim Kindergarten wird kein Unterschied gemacht. Viele die einen Bezug zur Kirche haben wollen aber lieber in ihrer eigenen Gemeinde sein.

4

Danke für eure Antworten!

Ich geh einfach mal hin und schau wie das ist.

Von der katholischen Gemeinde gibt es halt in der Umgebung keine Krabbelgruppe, aber dafür ein sehr schönes evangelisches Gemeindehaus (wo auch das Gekrabbel stattfindet).

lg
Dagmar