Ist mein Kind zu dick?

Hallo Liebe Mitmamis,

ich muss mich mal ausheulen. Meine Oma sagt, meine Kleine wäre zu dick. Dabei kennt sie sie nur von Fotos. Sie hat bei der U4 6430 g gewogen bei einer Größe von 64 cm. Zugegeben sie hat Pausbacken und ein Doppelkinn, aber das gehört doch zu einem Baby? Meine Oma meinte allen ernstes, ich solle sie doch ruhig mal schreien lassen und sie nur nach der Uhr füttern. Meine Mutter macht auch immer solche Andeutungen. Das nervt echt. Ihr könnt Euch ja mal Fotos von ihr in der VK anschauen!

Liebe Grüße

Lina + Leonora

1

Hallo Lina,


lass dich nicht verrückt machen. Es gibt Babys mit viel Babyspeck und halt welche die kaum was an Babyspeck haben.

Meine war bei der U4 61 cm groß und 5050gr. schwer. Allerdings wog sie auch bei der Geburt nur 2520 gr. bei einer Größe von 48 cm. Ich höre dann auch immer von wegen, "die Kleine ist aber zierlich, bekommt die nichts zu essen?"

Die Kinder benötigen ja den Babyspeck und sobald sie anfangen zu Krabbeln geht es schon wieder von alleine weg.

LG

Sabrina + Merle (16 WOchen)

2

Hallo !

Lass Dich nicht stressen. Sarah hatte bei der U4 65cm und 7710g.
Das ist völlig ok.
Sarah bekommt alle drei Stunden etwas zum Essen, das war von Anfang an so. Jetzt ist sie 74cm und wiegt 9780g. Der Arzt ist sehr zufrieden.
Wenn die Zwerge sich mehr bewegen und wachsen, dann werden sie mit der Zeit etwas weniger "speckig". Meine Große war auch ein "Michelin-Männchen" und ist jetzt eher dünn.

LG Sally
#blume

3

Hi Lina,

schick deine Oma mal bei uns vorbei - Vincent ist 12 Wochen und wiegt 6,9 Kilo ;-).

Liebe Grüße und laß sie reden ... zwei süße Babys haben wir!!!

Elvira

7

hey...

also da können wir mithalten....

haben bei der U3 schon 5810gr gehabt.... das war im Juni...
jetzt hat er sicher die 7kg geknackt


Lg Ivonne

http://marc11-05-07.milupa-webchen.de/default.aspx?id=8570&cid=66517

4

Na dann guck Dir mal meinen Mopsi an!
Auch Doppelkinn!

So'n Quatsch. Die ist doch voll knuffig!
Meine war bei der U3 schon 6200 g und 62 cm groß.
Morgen ist U4.

Babys müssen so sein. Sonst hat man ja garnichts zum Anfassen und Knuddeln...So!;-)

Maren

5

Huhu,
also wenn Dein Kind zu dick wäre, würde Dir das der Fachmann = Kinderarzt bestimmt sagen! Und die Oma kennt sie nur von Fotos? Tja, da kann man sich bestimmt ein gutes Urteil bilden ;-). Zugegeben, vielleicht sieht sie auf dem oberen Foto etwas wohlgenährter aus, aber auf dem unteren dann wieder gar nicht!
Es gibt eben wohl auch von Babies Fotos, die die Figur etwas unvorteilhaft darstellen :-D, wobei ich ganz Deiner Meinung bin, dass etwas Babyspeck auch dazu gehört.
Schau doch einfach mal im U-Heft die Größe-/Gewichtskurve an, da siehst Du doch dann genau, ob Deine Kleine aus der Kurve fällt oder nicht!
Ansonsten, hör lieber auf Fachmänner als auf Omas ;-)

LG Zelda + Max, 10 Monate

6

;-) Hey ist ja echt süüß die kleine!
Lass Dich nicht verrückt machen, solange beim Kinderarzt nicht die Alarmglocken läuten, ist doch gar kein Grund zur Beunruhigung. Hat Deine Oma und Deine Mutter denn Idealgewicht? Wenn nein dann sperr ihnen doch auch einfach mal den Kühlschrank zu und sag es gibt erst zu den Fütterungszeiten. Was ein Quatsch wenn ein Baby Hunger hat sollte man ihm auch etwas zu essen geben.
Grüße Ute+Marlon#freu

8

Huhu,

danke für Eure Antorten. Da bin ich doch beruhigt. Nervt echt, nicht nur das Erwachsne Idealgewicht haben müssen, jetzt wird schon an den Babys rumgemäkelt.

Liebe Grüße

Lina, die im Putzstress ist und Leonora die zufrieden in die Gegend guckt

9

hey...

unser Moppi hat bei der U3 5810gr gehabt.. bei einer größe von 55,5gr... da hat die KIA.. bei bemerkung Mollig reingeschrieben...ich solle mich an die mahlzeiten halten

hallo?? wenn mein BAby hunger hat ..dann geb ich ihm was... klar halte mich schon etwas an die zeit... aber sooo genau schaue ich da auch nicht drauf...

nun hat er sicher schon die 7kg marke geknackt...und er ist erst 12wochen

wie sagen man ist der Dickmann... aber ich find es net sooo schlimm.... der kann wenigstens mal krank werden.. ohne das er mager wirkt...
und wie du schon sagtest... das gehört zu einem baby...


mach dir keine kopf...(sähe bestimmt dumm aus mit 2;-) )

Lg Ivonne

http://marc11-05-07.milupa-webchen.de/default.aspx?id=8570&cid=66517

10

ich denke du solltest dich nicht davon beirren lassen, ich finde das völlig normal, unser joshi hatte bei der u4 bei 63 cm 8650gr und einen monat danach lag das gewicht bei 9650 gramm...ich kann dagegen nix tun, er bekommt seine 5 fläschen am tag und schlöft nachts durch seine 12 stunden.....


hast ne süsse püppiiiii#liebdrueck und solange sie gesund ist, kann es doch nicht besser laufen

lg

silke und joshi#baby