Ab wann atmen Babys durch den Mund?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja bereits oben.

Antonia ist jetzt 14 Wochen und ich meine das ist jetzt langsam damit anfängt.

Liebe Grüße,
Jac

1

Von Anfang an ?

#kratz

LG

Sandy

2

Lt. meiner Hebamme können Babys nicht von Geburt an durch den Mund atmen, sondern atmen ausschließlich durch die Nase.

LG,
Jac

3

öhm #gruebel ich bin ebenfalls der Meinung, das sie es von Anfang an machen #gruebel

knuddels KiKi*die sich gerne eines besseren belehren lässt :-p

4

wie gesagt, lt. meiner Hebamme nicht.

LG,
Jac

6

Babys atmen durch beides und können nicht bewusst kontrollieren, ob sie nun nur die Nase oder nur den Mund benutzen. Deshalb haben sie bei Schnupfen auch echte Probleme.

Trotzdem können sie beides von Anfang an - nur halt nicht kontrolliert.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Jacqueline,

ich glaube aber auch, dass die Kinder von Anfang an durch Mund und Nase atmen. Bei meiner Tochter war nämlich das Problem am Anfang, dass die Ärzte davon ausgingen, dass sie eine nasale Atmung hätte. Sie meinten sie müßte durch Mund und Nase atmen.#kratz

LG
Jacqueline + Lana fast 25 Wochen

7

... man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!!!

:-D

Danke Euch für Eure Infos und liebe Grüße,

Jac